Translate

Sonntag, 21. April 2013

Blütenzauber & Blumen

Apfelblüte
Unser Grundstück ist nicht besonders gross, es sind ca. 463 Quadratmeter. Da wir aber auf Obstbäume nicht verzichten wollen, haben wir einige Spalierbäume gepflanzt. Fotos vom ganzen Spalier folgen iregndwann im diesen Jahr. Bin noch dabei, die Deckel von den Spalierstangen zu gestalten.

 Birnenblüte

Unsere Nancy Mirabelle steht an der Hausmauer. Ursprünglich wollten wir sie nur an der Hausmauer wachsen lassen. Nun finde ich das aber total langweilig, und ich möchte sie so schneiden, dass sie wie ein halber Baum von der Hausmauer weg wächst (ich hoffe ihr wisst wie ich meine). Darum habe ich letzten Herbst schon ein paar Äste nach aussen wachsen lassen. Nun muss/darf ich die nächste Woche die Äste nochmals ein gutes Stück schneiden. 






Diese Woche habe ich einige Stunden hinterm Haus geschaufelt, gepflanzt, etc.... werde auch nächste Woche nochmals ein paar Tage daran arbeiten. Dann das ganze etwas anwachsen lassen. Und in ein paar Wochen kann ich euch vorher/nachher Bilder zeigen. Zuvor ging ich nur sehr selten hinters Haus. War total der Schandfleck. Nun mache ich aber bereits täglich eine Runde. Staune über das schöne Eckchen, freue mich übers gute Anwachsen, und geniesse es einfach,...

Herzliche Grüsse
Esti

Kommentare:

  1. Wunderschön, sieht es bei Dir aus! Ein Garten ist schon etwas Tolles:-). Herzlic, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh.. das blüht aber schön bei Dir! Ich geniesse die Stunden im Garten jeweils auch und freue mich immer wenn die gepflanzen Sächelis dann so wunderschön blühen:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, 2013 wird das Jahr der "Schandflecken" :-) Auch ich habe letze Woche entlich Flecken ums Haus gemacht, die ich bis jetzt gemieden habe... Und es ist sooo schön, dass diese nun gemacht sind..
    So schön wie es bei Dir blüht, freue mich immer wieder über Deine Bilder..

    Herzlichst Ste

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti

    Schön wenn alles so zum Leben erwacht. Wunderschöne Fotos.
    Vielleicht komme ich mal in den Genuss und darf dein neugestaltetes Plätzchen bewundern :-)
    Viel Freude.

    Grüassli Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esti,

    wie schön, Du hast Dich bei mir als Leserin eingetragen.
    Da wurde ich natürlich neugierig und schwupp - bin ich auch bei Dir als Leserin.
    Du hast einen tollen Garten und es blüht auch so schön bei Dir.
    Ausserdem bastelst Du so tolle Schnullerketten.
    Die find ich klasse - leider sind meine Blümchenkinder dem
    "Nuggi" schon entwachsen.

    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡