Translate

Samstag, 30. März 2013

Ostertüten / Geschenk zur Geburt



Die letzten Tage wollte ich mal wieder zuviel auf einmal. Dann verordnet mir mein Kopf mal wieder etwas Ruhe und Entspannung (Kopfschmerzen). Eigentlich wollte ich ja individuelle Osterkörbchen nähen. Aber wie mein Mann so schön sagt: ist ja nur Ostern :o) So bin ich nach kurzer Suche auf diese süssen Osterschilder gestossen. Gefunden habe ich sie bei smalltreasures. Herzlichen Dank für die tollen Schilder. Die waren grad DIE RETTUNG!

Die Päckchen haben die 3 Kids von unseren Freunden bekommen. Das untere Geschenk durfte ich Ihnen zur Geburt von Julian überreichen. 



Ich wünsche Euch allen da draussen 
wunderschöne Ostern
Herzliche Grüsse
Esti

Freitag, 29. März 2013

Kirschkernkissen




Wärmebehandlung: Das Kirschkernkissen für 10-15 min in den vorgeheizten Backofen bei 100° legen. In der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 1-2 min. 
Kältebehandlung: Bei der Verwendung wie eine Kältekompresse (bei Beulen, Kopfschmerzen,..) kühlt man das in eine Plastiktüte verpackte Kirschkernkissen im Gefrierschrank für 1-2 Stunden.
Hinweis: Kirschkernkissen niemals unbeaufsichtigt im Backofen oder der Mikrowelle erwärmen. Bei unsachgemässer Erwärmung besteht Brandgefahr!

Das komplette Kirschkernkissen ist waschbar bei 40° C aber nicht trocknergeeignet. 

Beide Kissen sind mit 150 Gramm Kirschkernen gefüllt.  Der Mond hat eine Grösse von 9x21 cm. Das Herzkissen ist 9x17 cm gross. Die Fotoqualität ist leider nicht so toll, das Herz ist aus einem wunderschönen, bordeaux Stöffchen.

Liebe M. besten Dank für Deinen Auftrag :o)

Herzliche Grüsse
Esti


Donnerstag, 21. März 2013

Blumencollage


...und der Frühling kommt doch noch.... bin heute mal mit der Fotokamera durch den Garten gewandert...

Ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Esti

Donnerstag, 14. März 2013

Pixi-Hüllen



Pixi-Bücher kennt ja fast jeder. Damit man auch für Unterwegs immer ein paar Büchlein zur Hand hat, gibts diese praktischen Hüllen. Mit viel Liebe und Freude genäht.
Es passen mindestens 10 Pixi's rein.

Die Nähanleitung habe ich bei nalevswelt entdeckt. Besten Dank.
Grösse und Verschluss habe ich etwas abgeändert.

Lieben Dank für's reinschauen
Herzliche Grüsse
Esti





Donnerstag, 7. März 2013

Wende-Stoffkörbchen





Vielseitig nutzbar.....

als Körbchen für Osterhase und co

befüllt mit Shampoo, Duschmittel, Seife,... ein tolles Geburtstagsgeschenk

oder mit Kochzubehör ein super Geschenk für eine Einladung oder zum Geburtstag

praktisch für allerlei Kleinkram (liegt nichts rum, und sieht auch noch dekorativ aus)

die Unifarbene Seite besteht aus Rucksacknylon, und ist feucht abwischbar!

Danke für Deinen Besuch
liebe Grüsse
Esti