Translate

Sonntag, 21. April 2013

Blütenzauber & Blumen

Apfelblüte
Unser Grundstück ist nicht besonders gross, es sind ca. 463 Quadratmeter. Da wir aber auf Obstbäume nicht verzichten wollen, haben wir einige Spalierbäume gepflanzt. Fotos vom ganzen Spalier folgen iregndwann im diesen Jahr. Bin noch dabei, die Deckel von den Spalierstangen zu gestalten.

 Birnenblüte

Unsere Nancy Mirabelle steht an der Hausmauer. Ursprünglich wollten wir sie nur an der Hausmauer wachsen lassen. Nun finde ich das aber total langweilig, und ich möchte sie so schneiden, dass sie wie ein halber Baum von der Hausmauer weg wächst (ich hoffe ihr wisst wie ich meine). Darum habe ich letzten Herbst schon ein paar Äste nach aussen wachsen lassen. Nun muss/darf ich die nächste Woche die Äste nochmals ein gutes Stück schneiden. 






Diese Woche habe ich einige Stunden hinterm Haus geschaufelt, gepflanzt, etc.... werde auch nächste Woche nochmals ein paar Tage daran arbeiten. Dann das ganze etwas anwachsen lassen. Und in ein paar Wochen kann ich euch vorher/nachher Bilder zeigen. Zuvor ging ich nur sehr selten hinters Haus. War total der Schandfleck. Nun mache ich aber bereits täglich eine Runde. Staune über das schöne Eckchen, freue mich übers gute Anwachsen, und geniesse es einfach,...

Herzliche Grüsse
Esti

Freitag, 19. April 2013

Natur- und Tierpark Arth Goldau




Diesen Donnerstag verbrachten wir hier ein paar schöne Stunden. Wir fühlten uns richtig wohl. Wenige Besucher, dafür umso mehr freilaufende Tiere. Es ging, bergauf und bergab, selbst durch eine Felsenhöhle konnten wir spazieren. Luis blieb bei jedem Reh stehen, und Filmte/Fotografierte es. Auf dem untersten Foto wurde es einem Reh wohl zu bunt, es streckte dem "Paparazzi" die Zunge raus ;o)

Schönes Wochenende
Herzliche Grüsse
Esti

Dienstag, 9. April 2013

gefülltes Stoffkörbchen


Für eine Kundin durfte ich dieses Stoffkörbchen nähen, und dazu eine Nuggikette anfertigen. Sie hat das ganze mit Windeln und einem Nuggi gefüllt. Ein wunderschönes und praktisches Geschenk! 

Liebe M.  herzlichen Dank für den Auftrag und das Foto.

Herzliche Grüsse
Esti