Translate

Samstag, 28. Dezember 2013

Unser Weihnachtsbaum 2013


Nun schon das dritte Jahr, steht in unserem Wohnzimmer ein selbstgemachter Weihnachtsbaum. 
Habe ihn noch mit etwas weisser Farbe besprüht. So sieht er etwas festlicher und winterlicher aus.

Geschmückt wurde er mit viel Freude von unseren Kindern :o)

Aus dem Radio ertönten passend dazu stimmungsvolle Weihnachtslieder, war ne wunderschöne Stimmung.

Herzliche Grüsse
Esti

Donnerstag, 26. Dezember 2013

wollig, warme...


Bettsocken für unsere Jungs. Diese Idee schwirrte mir schon länger im Kopf rum. 4 Tage vor Weihnachten hatte ich dann den Wunsch, jedem ein paar unter den Weihnachtsbaum zu legen. Somit musste ich jeden Abend eine Socke fertig stricken. Ok, ich habe es mir einfach gemacht. Dicke Schurwolle und grosse Sticknadeln und ich konnte diese dann am 24. Abends unter den Weihnachtsbaum legen. Und was gibt es schöneres als die Freude von Luis und Niclas, über ihre weichen, warmen Bettsocken.

Fröhliche Grüsse
Esti

Lust auf grün und türkis


hatte ich, nachdem ich die Halswärmer für unseren Neffen genäht habe. Darum sind noch diese zwei Handyladestationen entstanden.

Bis Bald
Esti

Weihnachtsgeschenk






Für unseren Neffen sind diese zwei Halswärmer entstanden. 
Links einer aus Nicky & Jersey, rechts aus Nicky und Sweat. Mit dem braunen Sternenstoff würde ich am liebsten für mich noch einen Pullover oder einen Hüftschmeichler nähen.... mal schauen ob ich mir die Zeit dafür mal "stibizzen" (stehlen) kann.

Liebe Grüsse
Esti



Samstag, 14. Dezember 2013

Aufgeräumt


Bis vor kurzem lagen diverse Bänder in einer "Nähkramschublade". Damit ich aber den Überblick nicht verliere, bewahre ich die Webbänder, Zackenlitze und co. per sofort in dieser Box auf.

Schönes Wochenende
liebe Grüsse
Esti

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Dienstag, 10. Dezember 2013

Wunder der Natur


Heute habe ich in unserem Garten dieses wunderschöne 
Herz-Wölkchen entdeckt.
Es ist ein Samenstand von der Japanischen Herbstanemone. Im Hintergrund leuchten die Hagebutten von der Rosa Canina.


Dies hat mich mal wieder zu einem Gartenrundgang mit der Fotokamera verführt.

 Echinacea




 Herbst-Aster


Goldrute


Ich schneide die Stauden erst im Spätwinter (ca. ende Februar) zurück. Somit finden die Vögel noch dieses und jenes Futter, und in/unter den vertrockneten Stauden finden viele Tierchen einen Unterschlupf.

Herzliche Grüsse
Esti


Mittwoch, 4. Dezember 2013

noch ein paar....



Handy-Ladestationen. Die machen echt Spass zum Nähen. Habe einen ganzen Stapel Stöffchen zugeschnitten. Mal schauen, vielleicht kann ich am Wochenende nochmals ein paar in türkis und grün nähen. Auf Kundenwunsch habe ich hier mal welche in orange und rot kombiniert.

Kreative Grüsse
Esti

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender



Im Forum von mit-herz-und-hand-gemacht.ch habe ich an einem Adventskalender-Tausch mitgemacht. Nun darf ich jeden Tag ein kleines selbstgemachtes Päckchen öffnen. Ist total schön. Jedes ist einzigartig.
Hier seht ihr die Nr. 9 aus einer WC-Rolle, und die Nr. 4 aus einer A5 Karteikarte gefaltet, welche ich machen durfte.

Liebe Grüsse
Esti