Translate

Mittwoch, 28. Mai 2014

Salat, Gemüse und co


Aus unserem Garten ernten wir zur Zeit 
Radieschen, Kohlrabi und Salat.

 Nach dem Regen tummeln sich erschreckend viele Schnecken. Zum Glück schmeckt ihnen kaum was. Sie fressen nur das Kraut vom Kohlrabi.

Mein Tipp:
Den Lollo Rosso Salat kann ich in wenigen Tagen bereits zum zweiten Mal ernten. Diesen werde ich dann wie beim letzten Mal nicht zu tief abscheiden. So kann er wieder nachwachsen. Bin gespannt, ob das die ganze Saison funktioniert. Wäre doch genial... 

Was für Tipps habt ihr aus dem Garten??

Herzliche Grüsse
Esti

Kommentare:

  1. Mhhhh! Ich schneide beim Lollo immer nir die äusseren Blätter, so können immer wieder welche Nachwachsen. Geht lange gut!!
    Genau so mache ich es auch bei Krautstiel: immer nur aussenrum abschneiden, was gegessen wir, und die Herzen stehen lassen... .
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, genau so habe ich im letzten Jahr den Salat auch geerntet :o)
      oh lecker, Krautstiel... diesen haben wir auch gesät, kommt immerhin 1 Pflänzchen
      Danke für deine Tipps.
      Liebe Grüsse
      Esti

      Löschen
  2. Schön siehts aus bei Dir im Garten! Wir sind noch nicht soweit. Aber wachsen tut es ganz gut... ;-)

    Liebi Grüess
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar. Na da bin ich doch mal gespannt, was bei euch alles so wächst :o)

      Herzliche Grüsse
      Esti

      Löschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡