Translate

Sonntag, 5. Oktober 2014

ein Kreis im Quadrat

Diese Woche war bei uns Vogelhäuschen reinigen geplant.
Ich und mein Mann staunten nicht schlecht, als wir ein Komplettes Nest inkl. 7 Eiern entdeckten.
 
 
Das Nest stammt noch vom Frühling. Damals konnte ich immer wieder beobachten, wie Kohlmeisen mit Moos im Schnabel zum Häuschen flogen.
Leider sind keine Junge Vögelchen geschlüpft.
Aber das Nest sieht doch einfach zauberhaft aus. Ein wahres Kunstwerk, findest Du nicht auch?
 
 
In unserem Garten zeigt sich so langsam aber sicher der Herbst. Hier seht ihr eine Blüte von einer hohen, gefüllten Aster. Ich mag dieses lila/violett.
 
 
Einige Fetthennen blühen noch in kräftigem pink, die meisten aber haben ihre Farbe schon ins braun verändert.
 
 
Eins meiner Lieblings-Herbst-Motive sind die getrockneten Echinacea-Blüten.
 
 
Die Rispenhortensie hat noch einige weisse, aber auch schon viele Blüten die ins wunderschöne altrosa gewechselt haben.
 
 
Unser Japanischer Fächerahorn hat in diesem Jahr das erste Mal geblüht. Ganz viele rötlich, pinke Propeller warten auf ihren Flug.
 
 
Immer wieder spannend finde ich, wie sich die einzelnen Blättern von den Gehölzen verfärben.
Bei der Kupfer-Felsenbirne sieht das doch einfach fantastisch aus.
 
 
Und auch der Ginkgo hat seinen Reiz. Dieser wechselt so langsam von grün auf gelb.
 
 
Auch total gut gefällt mir das braune Laub von der Mini-Kiwi im silbergrau des Lavendels.
 
 
Das war's für heute. Vielen Dank für' s reinschauen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Herbstwoche.
 
Herzliche Grüsse
Esti

Kommentare:

  1. Liebe Esti
    wunderschöne Bilder gibt es hier zu sehen und beim Vogelnest bleibt einem die Sprache weg einfach genial!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da!!!! Also ich dürfte unseren Garten nicht so zeigen........................ ;)

    A liaba Gruass

    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esti
    Das Vogelnest ist ein wahres Kunstwerk. Wunderschön, lieben Dank für die tollen Herbstbilder.
    Grüassli Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das send mega schöni Fotine os dim Garte! Gnüüs dis schöne Dihei!

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡