Translate

Dienstag, 30. Dezember 2014

Lili & Jonathan

Unsere Laufenten wohnen nun schon bald 3 Monate bei uns. Ich könnte mir ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Sie sind einfach so liebe Gartenbewohner. Hier mal ein kleiner Rückblick der letzten drei Monate.

 
Selbst im Schneetreiben fühlen sie sich wohl und geniessen immer wieder ein Bad. Dies dient der Pflege ihres Federkleides. So ist es dringend notwendig eine eisfreie Bademöglichkeit anzubieten. Temperaturen bis -15 ° Celsius sind für Laufenten kein Problem.

 
Unsere Enten lieben Regenwetter über alles :o)
 
 
Total gerne suchen sie zwischen Sträuchern und Hecken nach Schnecken sowie deren Eier, und nach Insekten. Auf ihrem Speiseplan steht auch pflanzliches Futter. Dieses finden sie frisch rund um unser Haus. Zudem bekommen sie morgens jeweils eine kleine Portion Körner. Im Winter bekommen sie dann etwas mehr Körner und auch ein wenig Heu.


 
Ich freue mich auf das neue Jahr
und die vielen weiteren Fotos und Erlebnisse von/mit unserer Lili und unserem Jonathan.
 
Herzliche Grüsse
Esti
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡