Translate

Dienstag, 29. April 2014

3 kleine Nettigkeiten....


.... durfte ich basteln. Erinnert ihr euch noch an diesen Post?
Da ich zur Zeit einige Projekte/Termine am laufen habe, mussten sich die drei Gewinner über einen Monat gedulden. An dieser Stelle:

Vielen lieben Dank für euer Verständnis!

Jeden einzelnen Mandala habe ich mit viel Liebe gehäkelt.

Ich hoffe er gefällt euch?


Kreative Grüsse
Esti



Donnerstag, 24. April 2014

Alter Rhein Diepoldsau


Mehrmals pro Jahr, darf ich mit meiner Freundin ein paar Stunden am alten Rhein in Diepoldsau geniessen.
Gestern morgen war es mal wieder soweit.
Oh, es war einfach traumhaft schön!!
Habt ihr Lust auf ein paar Fotos?


Ok, es sind etwas mehr als nur ein Paar ;o)


Also, zurücklehnen und geniessen.












Ich wünsche euch ein schönes,
erholsames Wochenende.

Herzliche Grüsse
Esti





Freitag, 18. April 2014

Hinterm Haus


Hallo, liebe Blogbesucher.

Möchte euch mal ein kleiner Ausschnitt von unserem "Waldgarten" hinterm Haus zeigen. Habe hier schon mal darüber berichtet. 
Mich fasziniert immer wieder das Totholz im Wald. Das so schön mit Pilzen und Moosen bewachsen ist, und gaaanz viele Tierchen darin/davon leben. 

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort :o)
Als ich bei meinen Eltern auf Besuch war, habe ich auf dem Nachbarsgrundstück (meinem Gotti) eine gefällte Zeder entdeckt. Da habe ich natürlich gleich nachgefragt, ob ich davon ein paar Holzstücke für unseren Garten mitnehmen darf. Oh, ich sage euch, für mich war das mal wieder wie Weihnachten. Den ganzen Kofferraum voll fuhr ich mit feinem Holzduft in der Nase, nach Hause.

Da hatte mein Mann noch die Idee, ein paar Löcher in ein paar Hölzer zu bohren. 


Oh ich sag euch, das hat so fein nach frischem Holz geduftet. Als mein Mann zu mir sagte "Riech mal, es schmeckt wie Zitrone" konnte ich es kaum glauben. Aber er hatte recht, hmmm... 


So bin ich nun gespannt, wie sich dieser Holzhaufen in den nächsten Jahren/Jahrzehnten verändert.


Liebe Grüsse
aus dem "Waldgarten"

Esti


Mittwoch, 9. April 2014

Dankeschön


Dieses Foto ist für euch alle:

Liebe Leser
vielen herzlichen Dank 
für euren Besuch auf meinem Blog.
Eure lieben Kommentare erfreuen immer wieder mein Herz.

Schön, dass es euch gibt.

Herzliche Grüsse
Esti

Donnerstag, 3. April 2014

Obstbaum - Blütenzauber

gelb-rote Pflaume Königin Viktoria


 Apfelbaum roter Gravensteiner oder Elstar


Herbstbirne Conference


Nancy Mirabelle hat hier bereits schon am 21. März ihre ersten Blüten geöffnet


Nancy Mirabelle



Jedes Jahr wieder spannend. Wann blühen unsere Obstbäume? 
In diesem Jahr sind sie fast 3 Wochen früher dran. Muss wohl am milden Winter und dem traumhaften Wetter liegen. 

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag
Herzliche Grüsse
Esti



Transfer-Technik




Für einen Forums-Beitrag bei mit-herz-und-hand-gemacht dufte ich was mit Holz zeigen.
Schon lange wollte ich mal die Transfertechnik ausprobieren. Dazu habe ich mir die tolle Anleitung von Bine Brändle durchgelesen. Einfach und verständlich erklärt. Mit schönen bunten Fotos.

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, diese Technik anzuwenden?

Herzliche Grüsse
Esti