Freitag, 31. Oktober 2014

Für mich...

 
...genäht, diese praktische Hüfttasche.
Das Schnittmuster habe ich von http://schnabelina.blogspot.ch/ .
Bei dieser Hüfttasche habe ich das erste Mal ein Paspelband selbst hergestellt und eingenäht. Ist eigentlich total einfach, nach dem zweiten Versuch hat es dann auch geklappt ;o) Beim ersten Mal habe ich das Paspelband zu schmal gemacht, was dann beim aufnähen der Tasche grosse Probleme gab. Musste wieder alles auftrennen und neu nähen. Für die nächsten Hüfttaschen weiss ich jetzt wie's geht. Es freut mich immer wieder, wenn ich was neues dazugelernt habe.
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag beim Koffermarkt in Buchs?
 
Ich würde mich freuen :o)
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Tablet Hülle


 
Diese Woche habe ich bei Lotta liebt blau ein wunderschönes Zitat gelesen.

"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben.
Was das Auge freut, erfrischt den Geist,
und was den Geist erfrischt,
erfrischt den Körper."
Preutice Mulford

Gestern konnte ich mal wieder einen Auftrag von meiner To-Do Liste streichen. Gewünscht war eine fröhlich bunte Tablet Hülle.
So wandert eine Hülle zu meiner Kundin, und die zweite in meine Marktkiste :o)

Liebe Blogbesucher
ich wünsche Euch
einen fröhlich, bunten Tag.

Esti


Dienstag, 7. Oktober 2014

ich habe mal wieder was genäht :o)


Auf Kundenwunsch habe ich meine gelben Stoffe rausgesucht
 und diese fünf Wimpelketten zur Auswahl genäht.
Oh, das zusammenstellen macht mir jedes mal so eine Freude. Ich nähe einen ganzen Stapel Wimpel und darf dann zusammen passende an ein Band nähen.
 
Bin gespannt ob meiner lieben Kundin eine davon gefällt?
 
Ansonsten werde ich gerne noch einige andere nähen.
Einfach weil's total viel Spass macht :o)
 
Herzliche Grüsse
Esti