Translate

Dienstag, 14. Juli 2015

Wir waren an einem See :o)

 Dieser Beitrag ist für alle,
welche gerne ihre Ferien/Freizeit in der Schweiz verbringen.
 
Dieser Ort ist wohl mindestens einen Halb- wenn nicht sogar einen Tagesausflug wert!
 
 
Wir waren heute unterwegs im Kanton Graubünden.
 
Unser Ziel:
 
Nach ca. 1 Stunde Autofahrt, fanden wir ohne Probleme gleich einen freien Parkplatz.
Um zum Caumasee zu kommen standen für uns 2 Möglichkeiten zur Verfügung.
Zu Fuss etwa 800m durch den Wald bis zum Lift??? mit dem dann runter zum See.
 
Ne, dass ist jetzt echt kein Witz! Mitten im Wald gibt es doch tatsächlich einen Lift eine Kabelbahn die einem runter zum See bringt, sowie auch wieder rauf, wenn man möchte.
 
 
 
 
Wir wanderten selbstverständlich zu Fuss hinab. Dauerte bloss ein paar Minuten.
Ok, der Aufstieg wird wohl dann etwas anstrengender. Es geht doch ganz schön steil bergab.
 
Der Anblick zwischen den Tannen hindurch auf den Caumasee, wuuundervoll.
 
 
 
 
Bei diesen Temperaturen zieht es wohl die meisten ans Wasser.
So waren wir natürlich nicht die Einzigen.
 
Wir fanden aber dennoch ein ganz zauberhaftes,
schattiges Plätzchen unter ein paar Tannen.
Dieser Ausblick ist doch traumhaft schön, oder?

 
Ich wünsche Euch
viele, schöne Sommertage.
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 

Kommentare:

  1. Du hast recht in der Schweiz gibt es so viele schöne Orte und dieser Gaumasee scheint ein ganz besonderes Plätzchen zu sein
    Liebi Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. da hast du uns auf einen wundervollen Spaziergang mitgenommen. Wunderschön, so ein traumhaft schöner See mit diesem klaren Wasser. Da kommt der Wunsch nach Urlaub auf.
    viele Grüße vo siúsa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. wau suuperschön....und gar nöd wiit vu mir äwaä! aber ich ha noch niä vu dem See kört.....

    Lg und ä schöni Ziit
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Esti, erinnert mich an die Zeit wo ich noch viel, viel, viel jünger war :) Ich kenne den Caumasee, ist wunderschön dort!!!!
    Ich hoffe, ihr konntet es geniessen. Auch wir lieben Ferien in der Schweiz, haben es oft gemacht, als wir noch zwei Hunde hatten und wir haben sehr gute Erinnerungen daran. Dieses Jahr geht es mal wieder in die Bretagne, mein Mann liebt das Meer!!
    Wünsche Euch einen wunderschönen Sommer!!
    A liaba Gruass

    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Schweiz auch sooooooooo sehr und habe noch so viele Plätze, die ich entdecken möchte :-)
    MERCI vielmau für diese gluschtigen Bilder; dieses Ausflugsziel werde ich mir merken, wenn ich mal in der Gegend bin.

    Liebi Grüessli
    chutz

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein traumhafter Ausblick, wuuuunderschöööööön.
    Danke für diesen Tipp.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡