Translate

Dienstag, 27. Januar 2015

Nähpause beendet

 
Meine Mama hat sich zum Geburtstag eine Tasche gewünscht. Als Muster für die Taschengrösse hat sie mir eine alte, abgenützte Tasche gegeben. Die "Neue" durfte ich ein paar cm breiter machen, damit ein kleiner Regenschirm auch Platz darin findet. Zudem sollten die Träger ca. 4cm länger sein, als bei der alten Tasche. Wichtig war Mama auch, dass sie die Tasche mit einem Reissverschluss schliessen kann.
 
Nach über einem Monat Nähpause entstehen nun also die nächsten Tage/Wochen wieder diverse neue Produkte. Habe einige Ideen.
 
Zuerst werde ich aber noch die Bestellungen erledigen.
 
Danach wandern einige neue Produkte  ins Dies & Das.
 
Die Tasche "Pizol" werde ich noch in anderen Farben nähen.
Finde die Grösse total praktisch.
Vielleicht suche ich mir dann auch eine für mich aus??
 
Lieben Dank für's reinschauen.
Ich freue mich ganz riesig über deinen Kommentar :o)
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 
 

Mittwoch, 21. Januar 2015

Im Strickfieber

 
Hallo liebe Blogbesucher
 
Habe ich euch schon mal erzählt, dass ich total gerne Stricke???
Den Januar geniesse ich zur Zeit in vollen Zügen.
Ich sitze in unserer warmen, gemütlichen Stube.
Die Musikanlage spielt eine meiner Lieblings-CDs.
So entstehen nun einige kuschelweiche Halswärmer und Loops.
Einige habe ich schon im letzten Jahr angefangen, und werde/möchte ich nun fertig stricken.
 
 
Diesen blau/türkisen Schlauchschal habe ich gestern das erste Mal getragen.
Er passt ganz gut zu meinen Kleidern in marine und türkis.
Mein Hals fühlt sich gleich viel besser an.
Die Merinowolle wärmt einfach wunderschön.
 
Ich wünsche euch einen
gemütlichen, warmen Tag
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 

Samstag, 10. Januar 2015

In Heaven

 
Abends sitze ich total gerne draussen und schaue in den Himmel. Diese Augenblicke geniesse ich immer mal wieder vom Frühling bis Sommer.
 
 
Heute hatte es aber 18°C (hey, es ist JANUAR) und der Himmel vollführte ein wunderschönes Farbspektakel.
 
 
Da konnte ich natürlich nicht wieder stehen und setzte mich draussen mit einer Tasse Kaffee hin.
Gerne möchte ich diese drei Bilder mit euch teilen.
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 
 
Ps: Noch mehr Himmelsfotos findet ihr bei die Raumfee 


Sonntag, 4. Januar 2015

Fotorahmen


Zu Weihnachten 2014 durften unsere zwei Jungs
Gotti, Götti und Grosseltern mit diesen Fotorahmen beschenken.
 
Fotorahmen/Passepartout wurde mit Washi Tape und Stempel etwas aufgepimpt.
 
Herzliche Grüsse
Esti