Translate

Montag, 23. Februar 2015

Ein schöner Start....

... in die neue Woche. Soeben habe ich mehrere Whatsapp mit Fotos bekommen. Darauf zu sehen ist ein glücklich, strahlender und stolzer 4 Jähriger mit seiner neuen "Kindsgitäscha". Diese bekam er am Sonntag von seinem Götti zum Geburtstag.
 
Es freut mich immer riesig, wenn ich so viel positives Feedback zu meinen genähten Sachen bekomme.
 
Hier war der Wunsch eine Kindergartentasche.
Sie sollte blau sein und mit einem grünem Krokodil auf der Klappe.
 
 
Dem lieben baldigen Kindergärtner wünsche ich natürlich einen guten Start!
 
Euch, liebe Leserinnen und Leser einen schönen Start in die neue Woche!
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 
 

Donnerstag, 19. Februar 2015

Frühlingsgefühle

 
Bis vor kurzem schlief unser Garten noch unter einer Schneedecke.
 
 
So langsam aber schmilzt der Schnee weg.

 
Diese Winterfotos entstanden am 3. Februar 2015


 
Bei Schnee kommen die gedrehten Äste der Korkenzieherhasel so richtig schön zur Geltung.


 
In den vergangenen Tagen hörte ich immer öfters die Vögel pfeifen. Dies weckte Frühlingsgefühle in mir. So bin ich heute mal mit der Fotokamera durch den Garten spaziert und habe Schneeglöckchen gesehen.

 
Unter dem schützendem Laub vom Fächerahorn gucken sogar schon die Krokusse raus.
 
Oh, ich freue mich ja soooo.
 
Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Tag!
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 
 
 

Freitag, 13. Februar 2015

Zu Besuch bei...

 

...einer kleinen, neuen Erdbewohnerin.
Mit ihren 4 Wochen hat sie mich doch glatt verzaubert.
So eine süsse kleine Maus.

Als ich mir dieses Foto von unserem Geschenk angeschaut habe,
 kam mir gleich noch eine Idee für ???
Werde in den nächsten Tagen mehr darüber berichten/zeigen.

Doch zuerst darf ich noch für einen Jungen eine Kindergartentasche fertig nähen. Dieser feiert schon ziemlich bald seinen 4. Geburtstag.

Also dann, bis demnächst wieder hier.
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Herzliche Grüsse
Esti

 
 
 


Mittwoch, 11. Februar 2015

Wimpelkette

 
Liebe Blogbesucher
 
Unsere Freunde sind kürzlich das 4. Mal Eltern geworden.
Wie schon bei den anderen 3 Kids, durfte ich eine passende Wimpelkette für's Kinderzimmer nähen. Gewünscht war entweder rosa/grün oder auch lila/grün.
 
Bin gespannt welche und ob eine von diesen fünf, ihnen gefällt.
 
Ich hatte auf jeden Fall viel Spass beim Kombinieren der Wimpeln.
 
Herzliche Grüsse
Esti