Translate

Donnerstag, 14. Januar 2016

Meisen Besuch


Ich mag den Winter.
Die Uhren laufen einfach um einiges langsamer.
Alles fühlt sich für mich viel ruhiger und entspannter an.

Wenn dann auch noch Schnee liegt, werden sogar die Geräusche gedämpft.
Gemäss Wetterbericht, könnte es bei uns heute Nacht und in den Nächsten Tagen endlich etwas Schnee geben.
Oh, was würde ich mich freuen.
Und unsere beiden Jungs erst!

Im Winter sitze ich total gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer.
Lese, häkle und stricke... Dazwischen wandert mein Blick immer wieder nach draussen.

Dem bunten Treiben der Vögel kann ich bequem vom Sofa aus zuschauen.
Ok, für's Fotografieren bin ich dann extra aufgestanden, um den Meisen möglichst nah zu sein.


Ich finde immer wieder spannend, wer sich denn bei uns an der Futtersäule bedient.
Heute waren dies: Kohlmeisen, Blaumeisen und Haubenmeisen.
Alle zusammen ganz wunderhübsche Tierchen.

Finden die Vögel auch bei euch ein Futterplätzchen?

Herzliche Grüsse
Esti




Kommentare:

  1. Jetzt, wo es noch keinen Schnee hat, und es ja such nicht wirklich kalt ist, halte ich mich an die Rmpfehlung der Vogelwarten. Und füttere die Vögel nicht.
    Wenn es aber Schee hat, u d Stein und Bein gefroren ist, dann habe ich ein Futterhäuschen, und Meisenknödel in den Sträuchern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esti. Das stimtt. Ein wunderbares Zusehen wenn die Vöglein zum futtern kommen. Ich kenne mich leider nicht o aus das ich so viele verschiedene Arten von Meisen erkenne. Aber; Das es Meisen sind, weiss ich sicher. Ich habe heuer mein Vogelfutter selbstgemacht und freue mich jedes mal wenn wieder ein Ring leer ist und ein neuer an die Haselstaude gehängt werden kann.
    Ich wünsche dir weiterhin ein paar erholsame Tage in deinem Wohnzimmer.
    Ganz ä liebi Umarmig usem Toggi
    d'Judith

    P.S. Ich habe die Fotos von meinem Stübli nicht vergessen..

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Vogelkino macht Spass... das findet auch mein Kater :o).

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos liebe Esti. Ich würde die Vögel auch gerne beobachten leider finden sie den Futterplatz bei uns nicht, warum auch immer???? :-)
    Liebi Grüess Elke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡