Translate

Samstag, 13. Februar 2016

Frühlingserwachen


 
Schon von weitem sieht man den grossen violett/gelb/weissen Kreis rund um unseren Fächerahorn.

 
Von Jahr zu Jahr wird die Blütenpracht grösser.
Die Krokusse sind da ganz klar in der Überzahl.
Die Schneeglöckchen geben sich aber mühe, und ich glaube/hoffe, dass jedes Jahr mindestens ein Pflänzchen mehr dazukommt.
 
 
Die violetten überwiegen ganz klar. Nur ein kleiner Fleck ist von gelben Krokussen besiedelt.

 
Nun habe ich diese Woche noch an der gegenüberliegenden Seite ein paar Winterlinge ausgepflanzt.
Diese sollten mit den Jahren einen wunderschönen, gelbblühenden Teppich bilden.
Bin gespannt.

 
Die Primeln sind da absolut zuverlässig. Von weiss über zartgelb, rosa, bis hin zu violett wachsen sie fröhlich, bunt im Blumenbeet.


 
Selbst unsere beiden Laufis spüren den Frühling und sind wieder aktiv bei der Gartenarbeit dabei.
Hoffe sie finden möglichst viele Schneckeneier und verspeisen diese :o)
 
Wünsche Dir
ein frühlingshaftes Wochenende
 
Herzlichst
Esti

Kommentare:

  1. So weit ist es hier noch nicht.... Und es hat auch wieder geschneit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Richtig erfrischend, Deine Bilder Esti!!!!! Sieht wunderschön aus,Dein Garten.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Esti.
    So schön wie der Frühling im Rheintal Einzug hält. Hier ist alles noch ziemlich einfarbig. Ausser in Nachbars Garten, da blühen die Schneeglöckchen jetzt auch schon.
    Ich wünsche dir eine schöne beginnende Frühlingszeit
    Liebs Grüessli Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esthi
    in deinem Garten blühts ja schon wunderbar. Bei uns im Garten sind von den Krokussen leider erst die grünen Spitzen zu sehen. Ich liebe den Frühling wenns im Garten immer wieder etwas zu entdecken gibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esti
    Danke für die schönen Frühlingsimpressionen. Schön wenn alles wieder erwacht. Die Farben tun einem richtig gut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liabi Grüess Elke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡