Translate

Montag, 13. Juni 2016

In der Natur unterwegs...

 
Letzten Sonntag sind mein Sohn Niclas und ich mit dem Rad
zum Naturschutzgebiet "Höchstern" bei Balgach gefahren.
Beim Eingang haben wir die Räder abgestellt und sind zu Fuss durchs Naturschutzgebiet spaziert.
Die Wege waren trotz Regen gut begehbar. Bloss ein paar Stellen waren etwas "matschig". Aber dafür hatten wir ja Wanderschuhe/Gummistiefel an.
 

 
 
Die Aussicht von verschiedenen Seiten auf den See war wundervoll.
Total schön ist die grosse Vielfalt an Pflanzen und Tieren.
 
An vielen Stellen sind kleine Tümpel.
In einem davon konnten wir sogar eine Geburtshelferkröte hören.
 
Erholung pur!
 
 
 
 
Die unterschiedlichen Standorte von feucht bis trocken
erfreuen mein Natur liebendes Herz.
 
Wer Lust hat ein paar Heil-Kräuter kennenzulernen,
darf mich gerne bei meiner nächsten Exkursion in die "Höchstern" begleiten.
 
Termin & Details gerne auf Anfrage
 
Liebe Grüsse
und vielleicht bis Bald?
 
Esti

Kommentare:

  1. Hier war es einmal mehr ziemlich nass am Sonntag....
    Nichts, um sich lange draussen aufzuhalten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esti
    Wie schön die Natur doch ist.. mir geht es auch so..
    Bei den täglichen Spaziergängen mit unserer Hündin sehe ich immer wieder etwas Neues. Einfach toll diese Natur::))
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Esti. Das war auch für mich ein Erholungsgebiet. Hast du das Schneckenhaus aus Steinmauern zuoberst auch besucht? Bestimmt sind die geflochtenen Hecken schon sehr gross.
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Weiden sind schon recht dicht gewachsen. Ist total cool, die Schnecke hochzulaufen, und am Ende stehen ein paar Holzbänke wo man sich hinsetzen kann um einfach den Moment zu geniessen.

      Löschen
  4. Liebe Esti
    Da siehst ja wunderschön aus und gar nicht weit weg von mir....manchmal weiss ich gar nicht was für geheimnisvolle Örtchen in meiner Nähe sind....danke für diesen Einblick....

    Liabi Grüess Elke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡