Translate

Sonntag, 17. Januar 2016

Traumhafte Winterwelt


 
Diese weisse Pracht musste ich einfach festhalten.
Als es heute morgen für einen kurzen Moment aufhörte zu schneien und sogar die Sonne kurz schien, hielt mich nichts mehr drinnen.

 
Also ab mit der Fotokamera nach draussen.
Die wundervollen Momente für mein Gartentagebuch festhalten.
 
 
Ich wünsche Dir
einen zauberhaften Sonntag
 
Allerliebste Grüsse
Esti


Samstag, 16. Januar 2016

Schneegestöber


Der erste Schnee in diesem Jahr. Gestern fielen ein paar Schneeflocken und überzogen die Landschaft mit einem hauchdünnen Zuckerguss. 


Heute schneit es immer wieder. So ist das Weiss schon ganz schön angewachsen.
Unsere Jungs freuen sich riesig, spielen Fussball im Schnee.


Gerade eben musste  durfte ich die Schlitten vom Estrich holen.
Unser Garagenvorplatz mit gaaaaanz wenig gefälle, wird dann zur Schlittelbahn umfunktioniert. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man mit dem Auto über eine Schanze fahren muss, um in die Garage zu kommen :o)


Ich wünsche dir
ein wundervolles Winter-Wochenende

Herzliche Grüsse
Esti



Donnerstag, 14. Januar 2016

Meisen Besuch


Ich mag den Winter.
Die Uhren laufen einfach um einiges langsamer.
Alles fühlt sich für mich viel ruhiger und entspannter an.

Wenn dann auch noch Schnee liegt, werden sogar die Geräusche gedämpft.
Gemäss Wetterbericht, könnte es bei uns heute Nacht und in den Nächsten Tagen endlich etwas Schnee geben.
Oh, was würde ich mich freuen.
Und unsere beiden Jungs erst!

Im Winter sitze ich total gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer.
Lese, häkle und stricke... Dazwischen wandert mein Blick immer wieder nach draussen.

Dem bunten Treiben der Vögel kann ich bequem vom Sofa aus zuschauen.
Ok, für's Fotografieren bin ich dann extra aufgestanden, um den Meisen möglichst nah zu sein.


Ich finde immer wieder spannend, wer sich denn bei uns an der Futtersäule bedient.
Heute waren dies: Kohlmeisen, Blaumeisen und Haubenmeisen.
Alle zusammen ganz wunderhübsche Tierchen.

Finden die Vögel auch bei euch ein Futterplätzchen?

Herzliche Grüsse
Esti