Samstag, 4. März 2017

Frühlingserwachen

 
Herzlich Willkommen ihr lieben Blog-Leser!
Freut mich, dass ihr euch die Zeit nehmt und vorbeischaut :o)
 
Erst wenige Tage stehen bei uns die Krokusse in voller Blüte. Dies etwa 2 Wochen später als im letzten Jahr. Liegt wohl daran, dass wir einen recht kalten Winter hatten.
Die Schneedecke hielt sich dank Minus-Temperaturen total gut.
 
 
Nun ist es aber langsam Zeit für den Frühling, finde ich ;o)
...es juckt mich schon wieder tierisch in den Fingern...
Zum Glück fange ich jeweils im Februar mit dem Stauden- und Gehölzrückschnitt an.
(alles ausser Rosen, Steinobst, Kiwi und Feige)
So kann ich meine Finger etwas beruhigen *grins*
So habe ich nun praktisch schon fast alle Rückschnitt arbeiten erledigt. Heute bei stürmischem Wind habe ich noch etwas Farn und den Hopfen geschnitten.
Dank dem Föhnsturm war es heute auch angenehme 18 Grad warm.
Nach der kurzen Gartenarbeit, genoss ich also die frische Luft noch auf dem Sitzplatz mit meinem neusten Buch.
 
 
 
Oh, wie ich mich Freue auf ein neues Jahr in unserem Garten!!!
Habe da wieder ein paar Projekte/Dinge, welche ich gerne ausprobieren/bauen möchte. 
Ich liebe es im Garten zu werkeln.
Und ihr so??
 
 
 
 
Ein erstes Projekt habe ich bereits zur Hälfte fertig.
Mit dem Schnittgut der Kopfweide und etwas Hartriegel entsteht hinter unserer Bank ein Wind-/Sichtschutz. Fehlt mir einfach zur Zeit noch etwas Material. Da werde ich wohl in einigen Wochen wieder mit der Schere durch den Garten gehen. Da findet sich bestimmt noch so einiges zum Fertigstellen des Wind-/Sichtschutzes.
 
 
 
 
Auch unsere Laufis spüren den Frühling.
Sie sind wieder aktiv unterwegs.

 
 
Lili legt seit dem 1. März wieder täglich ein Ei   
*freu*
 
 


Und zwischendurch machen die Beiden immer mal wieder ein kurzes Nickerchen.
 

 
Ich wünsche euch
ein erholsames Wochenende
 
Herzliche Grüsse
Esti



8 Kommentare:

  1. Liebe Esti
    bei uns haben die Krokusse nun auch ihre Blüten geöffnet. Es ist herrlich wieder im Garten zu werkeln, dies geniesse ich auch sehr. Dein Sichtschutz wird toll und es entsteht eine schöne geschützte Ecke.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Mir juckt es auch in den Fingern.... Gerade lag ich krank, und nun fehlt mir echt die Zeit..... Aber irgendwann komme ich auch dazu. Hoffe ich. Und nicht erst, wenn alles grünt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esti
    Wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder aus deinem schönen Garten! Einen (angefangenen) Weidenzaun habe ich auch. Sag mal, was sind, bzw. woher hast du die weissen Stäbe? Ich habe nämlich dafür auch Weide genommen letztes Jahr und nun ist mir einer gebrochen... jetzt muss etwas aus Metall her aber ich weiss nicht was...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika
    Danke :o)
    Das sind Gewindestangen aus dem Baumarkt (sind nicht weiss, das Sonnenlicht schien wohl gerade so, dass sie weiss aussehen)
    Ich habe mich für Gewindestangen 10mm entschieden weil ich obendrauf evtl. noch mit Muttern eine Deko anbringen möchte.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Dann geh ich mal danach suchen.... ;-)

      Ich freue mich jetzt schon auf mehr Gartenfotos (und Entenfotos) von Dir!

      LG Monika

      Löschen
  5. Liebe Esti,
    ich liebe Krokusse, bei uns sind sie leider schon fast verblüht :-(. Die Laufenten sind auch schön, unsere Nachbarn hatten auch mal welche, die sie allerdings wieder abgeschafft haben, weil die den Gartenteich regelmäßig "aufgeräumt" haben.
    Gartenprojekte planen wir eigentlich immer:-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. RIP Lili...leider bisch ir nacht zum 30.03.gstorba...gnüss drum gad nomol kli bilder vo üserem laufentawiibli...hoff du bisch im entahimmil...

    AntwortenLöschen
  7. Der Sichtschutz ist eine super Idee und sieht toll aus!
    Eure Enten sind einfach total nett!
    Wir hatten früher Hühner und ich vermisse sie sehr. Für Laufenten ist unser Grundstück leider zu klein. Aber ich hoffe, es gibt bald wieder Hühner.
    Viele Grüße von Renate


    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡