Translate

Montag, 13. Februar 2017

Maschenmarkierer für meine erste Kreisweste

 
Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Strickanleitung für eine Weste.
Fündig wurde ich auf dem Blog von wollenaturfarben. Sie hat ihre Weste nach dieser super tollen Anleitung gestrickt. Ich war gleich hin und weg und habe in der grossen weiten Welt vom Internet noch viele weitere fröhlich, bunte Kreiswesten und Kreisjacken gesehen.
 
Für meine Kreisweste musste ich zuerst noch 8 Maschenmarkierer basteln.
Zum Glück hatte ich passendes Material zu Hause.
So konnte ich gleich am Sonntag mit der Strickerei beginnen.


 
Zu zwei Knäueln neuer Wolle, habe ich mir passende Wollreste zusammengesucht.
Zum Teil aus 6 fädiger Sockenwolle, manche Wollresten sind aber auch nur 3 fädig, diese verstricke ich einfach mit doppeltem Faden.
 
Es ist total spannend, wie die Weste runde um runde wächst.
 
Ich wünsche dir eine fröhlich, bunte Woche :o)
 
Herzliche Grüsse
Esti

Donnerstag, 9. Februar 2017

Gestrickt für...



 ... meinen Göttergatten :o)

Diese Stulpen habe ich aus 6fach Sockenwolle gestrickt, passend zu seiner blau/orangen Winterjacke.

Nachdem ich ja schon für mich mein allererstes Stulpenpaar gestrickt hatte, wollte ich auch ein Stulpenpaar für meinen Mann stricken. Mit der Anleitung/Ausführung meiner Stulpen war ich aber noch nicht ganz zufrieden. So machte ich mich auf die Suche nach einer anderen Strickanleitung.

Gefunden habe ich sie bei raverly. Eine ganz wundervollen Seite mit vielen Inspirationen.

Hier findest du die tolle Anleitung von Florentine.

Diese werde ich mir nun noch laminieren. Denn auf diese Art werde ich bestimmt noch einige Paare Stulpen stricken.

Ich wünsche Dir
einen wundervollen Tag

Herzliche Grüsse
Esti







Sonntag, 5. Februar 2017

13 Stück...


 
... bunte Knistertücher sind in den vergangenen Tagen entstanden.
 
Wieso?
 
Na, weil's Spass macht :o)
 
...und am Freitag eine Bestellung (von meinem Mann)
für ein "Jungs-Knistertuch" reingeflattert ist.
Dankeschön.
 
...und gleich am Samstag darauf
auch eine liebe Mail vom Dies & Das mit der Info, dass alle
blauen und rosa Knistertücher verkauft sind.

Na wie schön ist das denn bitte!

Vielen herzlichen Dank!


Ich wünsche Dir
einen fröhlich, bunten Start in die neue Woche

Herzliche Grüsse
Esti