Freitag, 16. März 2018

Frühlingsgrüsse...


 
 
Diese Woche hatte ich endliche Zeit & Lust für den Rückschnitt allerlei Stauden und Gehölze. Ok, alles habe ich noch nicht geschafft, aber immerhin ist schon mal ein Anfang gemacht.
 

 
 
 Ganz zuoberst auf der Liste stand der Schnitt unserer Kopfweide.
Wie immer, verwende ich einen Teil wieder zum Flechten.
Da kann ich euch dann gerne in den nächsten Wochen ein paar Fotos zeigen.
 

 
 
Es zieht mich nun wieder vermehrt nach draussen. Eine spannende Zeit beginnt, viele Pflänzchen gucken schon neugierig aus der Erde raus.
 

 
 
Die Kornelkirsche (Cornus mas) und die Krokusse blühen wunderschön und werden auch schon von Bienen und Hummeln besucht.
 

 
 
Nun soll es am Wochenende und Anfangs Woche nochmals einen kleinen Wintereinbruch geben.
Ich hoffe doch, der Frühling meldet sich schnell wieder zurück.
 
Ich wünsche Dir ein
gemütliches Wochenende
 
Herzliche Grüsse
Esti
 

5 Kommentare:

  1. Wochenende ist Gartenpause. Es kann aber jetzt nicht mehr so lange dauern. Der Frühling kommt bald.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esti,
    es ist schön, alle deine Frühlingsboten zu bewundern. Ich bin im Garten noch nirgends. Nach dem kalten Wochenende soll es schöner werden und da freue ich mich, mit der Aussaat zu beginnen und das Wintervlies zu entfernen.
    Dir ein gemütliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esti,
    es ist doch einfach herrlich, wie der Frühling jetzt überall durchkommt! Und es amcht soviel Spaß, endlich wieder im Garten was tun zu können!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte die Wildhecke zurückschneiden, sie hat sich in alle Richtungen vergrössert .... aber es ist so viel Arbeit. Nun soll es nochmals Winter werden. Vielleicht habe ich nächstes WE Hilfe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, dein Garten ist schon weit. Toll! Meiner schläft noch glückselig vor sich hin, obwohl ich natürlich auch schon mit den Aufräumarbeiten angefangen habe - spät in diesem kalten Frühjahr, aber doch.
    Viel Freude beim Garteln
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡