Translate

Mittwoch, 2. Mai 2018

Lieblingspflanzen



Guten Tag

Bevor ich mit der Gartenarbeit beginne, möchte ich Dir noch kurz ein paar Fotos aus unserem kleinen Paradies zeigen. Die sind vor wenigen Minuten entstanden :o)





Der Wiesensalbei (Salvia pratensis) kommt definitiv auf meine Lieblingspflanzenliste * haha *
ja klar, ich weiss, die Liste ist meeeeeeega laaaaaaaang

Ich finde das kräftige blau/violett einfach total schön.
Die einzelnen Lippenblüten sind ein Traum




Auch der Kugellauch steht auf meiner Lieblingspflanzenliste.
Mir gefällt es, wenn die Blüten bei Wind, sanft auf ihren langen Stielen schaukeln.




Das Weideniglu im Hintergrund ist bereits schon wieder kräftig grün...




...und ein toller Sichtschutz für unsere Terrasse.




Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag
Herzliche Grüsse

Esti



Kommentare:

  1. Liebe Esti,
    schön sind deine Lieblingspflanzen, die gefallen auch mir sehr! Dir einen guten Tag im Garten und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja der Kugellauch gefällt mir auch sehr gut, leider ist meiner irgenwie verschwunden, auf jeden Fall ist noch nichts zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Der Kugellauch steht auch hier kurz vor der Blüte. Und es werden jedes Jahr mehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, liebe Esti,
    ich hab im Herbst auch 2 gepflanzt und beide gehen bald auf!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Kugellauch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schön. Früher gab es den im Bauerngarten meiner Tante.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja einen tollen Garten mit lauschigen Ecken, gefällt mir alles sehr. Kugellauch muss man einfach haben!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡