Translate

Freitag, 11. Januar 2019

Schneezauber

 
 
Einen wundervollen Wintertag durfte ich gestern zu Hause verbringen.
Ich mag solche Tage, wo ich keinen einzigen Termin habe. Kein einkaufen, nicht zur Arbeit fahren, sondern einfach etwas Haushalt erledigen und zwischen kochen und putzen noch ein paar Runden häkeln oder stricken.
 

 
 
Gestern erfüllte sich sogar mein Wunsch und es hat den ganzen Tag geschneit.
So kam ich noch zu einer Lieblingsbeschäftigung.
Draussen bei Schneegestöber die Wege und den Garagenplatz frei zu schaufeln.
Ich liebe das.
 

 
 
Es hat sich total bewährt ein paar Asthaufen - rund ums Haus verteilt - anzulegen.
Hier finden nun zahlreiche Tiere Unterschlupf.
 

 
 
Mir gefallen ja solche Flechtelemente im Garten total gut.
Hier habe ich als Abschluss einfach ein paar Flaschen verwendet.
 

 
 
Unser Weideniglu bietet im Sommer ein wundervolles Schattenplätzchen.
Im Winter finde ich es auch einfach total schön.
Wenn dann noch auf der Feuerstelle, eine Suppe köchelt, ist es nochmals was ganz besonderes.
Oh, da fällt mir gerade ein: ich könnte ja mal noch ein paar Schneestühle bauen.
Denn leider ist die Sitzgelegenheit noch nicht allzu bequem. Im Sommer sitzt man doch recht tief. Da möchte ich dieses Jahr noch was ändern. Habe schon ein paar Ideen :o)
 

 
 
Auf dem Weg zum Computer um diesen Beitrag zu schreiben, verzieht sich der Nebel und es zeigt sich etwas blauer Himmel.
So konnte ich gleich noch diese wundervolle Aussicht auf Nachbars Nussbaum festhalten.
 
Ich wünsche euch
einen zauberhaften Wintertag
 
Herzliche Grüsse
Esti

Kommentare:

  1. Servus Esti, ein herrlicher Wintertag in deinem schönen Naturgarten. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Winterwunderland, da sind wir hier im hohen Norden weit von weg.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich lasse gerne Schnee schaufeln - bekommt mir besser 😉
    Heute war auch so ein schöner Tag hier!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti, endlich komme ich dazu, Dir einen Gruß dazulassen. Ein Winterwunderland haben wir hier auch, zum Glück.
    Deine LUcia

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡