Wir empfangen nicht allzu oft Gäste in unserer Küche. Erstens, weil ich introvertiert bin, zweitens weil ich nicht so gerne koche und serviere, drittens ist unsere Küche zudem einfach zu klein für viele Gäste.
Dieses Wochenende haben wir unseren Tisch aber mal wieder ausgezogen, damit 9 Personen Platz hatten.
Damit der gedeckte Tisch in unserer kleinen Küche einladend aussieht, habe ich noch Bestecktaschen und Mini-Körbchen gebastelt. Ich dachte mir, so fühlen sich unsere Gäste bestimmt "Willkommen".
Und ich konnte mal wieder eines meiner Hobby frönen. Das ist für mich Entspannung pur.
Solche Mini-Körbchen habe ich schon letztes Jahr gebastelt. Ich finde sie passen einfach gut zu Ostern. Darum habe ich auch dieses Jahr wieder ähnliche, passend zu den Servietten gewerkelt. Dann wollte ich eigentlich auch noch Bestecktaschen nähen, hatte aber nicht die passenden Stoffe zu Hause. So bin ich auf der Suche nach "Bestecktaschen aus Papier falten" auf ein ganz einfaches Video gestossen. Sandra zeigt in ihrem Video, wie man aus einem A4 Bogen eine Bestecktasche ganz ohne Kleber falten kann.
Die Idee habe ich übernommen, mir aber nicht die Vorlage ausgedruckt, sondern die Linien für die Tasche auf der Scor-Pal gefalzt (damit ihr es besser seht, habe ich hier die Linien mit einem Farbstift gezogen). Vor dem zusammen Falten habe ich die Taschen noch mit einem Osterstempel aufgehübscht .Falls ihr auch eine Scor-Pal in Inch oder eine Schneidmaschine mit integriertem Falzbein in euren Bastelutensilien habt, dann hier noch die Fotos, bei welchen Massen ich die Falzlinien gezogen habe.
Damit die Bestecktaschen etwas stärker sind, habe ich 160g Papier verwendet.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue, kurze Woche.
Herzliche Grüsse
Esther
Ach ja, was ich noch erwähnen sollte: unbezahlte Werbung, die Scor-Pal habe ich mir vor über 10 Jahren selbst gekauft.