Ich bin dabei meine Garn Vorräte zu schrumpfen. Ganz hilfreich hierfür ist bestimmt ein Adventskalender aus gehäkelten Beuteln ;o) Zudem ganz praktisch, da ich diesen jedes Jahr wieder verwenden kann, sofern mir dann die Farbauswahl noch gefällt.
An einem Abend schaffe ich je nach Grösse 1-2 Beutel. Müsste ja noch zu schaffen sein, bis ende November?
In der Anleitung von Andrea Hofmeier (RoSe-Designs) ist nur eine Grösse vorhanden. Ich häkle mit Nr. 2,5 aber verschieden Grosse Beutel. Nach der Lochrunde mache ich nur 2 statt 3 Stäbchenrunden. Gefällt mir besser. Für die "Kordel" häkle ich mit Nr. 4, die Luftmaschen mit doppeltem Faden. Die Adventskalender-Zahlen werde ich mir auf weisses SnapPap plottern.
Hast du auch schon mal ein Adventskalender gehäkelt?
Herzliche Grüsse
Esti
Eine schöne Idee, um Garnreste aufzubrauchen. Ich mache gerade keine Adventskalender, aberdie, Zeit dafür kommt bestimmt mal wieder
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Wünsche dir viel Zeit zum häkeln, so klappt das bestimmt bis ende November. Für mich ist das füllen der Adventskalender je nach dem eine rechte Herausforderung.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Doris
Das wird toll aussehen und eine gute Idee um Garnreste sinnvoll zu verarbeiten. Mr gefallen die Beutel♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Wunderschöne Resteverwertung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Liebe Esti
AntwortenLöschenUnd bereits ist der letzte Tag des Novembers, hoffentlich hast du deine 24 Säcklein geschafft. Sehr schöne Idee.
Liebe Gruess
Beatrix