Mittwoch, 31. Mai 2023

Wimpelketten für drinnen


Beim Durchgang von der Küche zum Wohnzimmer, hängt bei uns seit vielen Jahren eine selbst genähte Wimpelkette aus Baumwollstoff. Nicht immer die gleiche. Von Zeit zu Zeit ändert sich meine Farbvorliebe. Nun hatte ich am Wochenende mal wieder so richtig Lust, um uns eine neue Wimpelkette zu nähen. Die alte kommt gewaschen und gebügelt in meine Kiste mit Deckchen und Wimpelketten. Damit ich sie, je nach bedarf, schnell wieder hervor holen kann.


Vor ein paar Wochen habe ich den Stoffschrank aufgeräumt und wieder alles schön nach Farbe sortiert. Da kam mir der hübsche Blümchenstoff in die Finger und weil ich den Stoff mit dem Zeitungsdruck so cool finde habe ich den gleich auch zu Wimpeln verarbeitet.


Und wenn ich Wimpel nähe, dann nie nur 10 oder 12, sondern meistens 50-100 Stück. Das dauert zwar ein Weilchen, macht aber jedes mal soviel Freude.


Ich hoffe die Wimpel bringen nicht nur mir Farbe ins Leben.


Irgendwie gefällt mir die Kombination von türkis und rosa total gut.


Den pinken Stoff mit Batikeffekt fand ich auch total cool. Bin ja gespannt, ob der gut ankommt?


Von der letzten Wimpel-Näherei waren noch ein paar übrig. So habe ich gleich noch eine Kette aus gelb/orange/türkis genäht.



Wünsche euch einen bunten Tag

Herzliche Grüsse
Esther