In der Winterzeit liebe ich es, mit Strickzeug gemütlich auf dem Sofa zu sitzen. Bisher fehlte mir aber noch die passende Projekttasche dazu.
Achtung Werbung aus Überzeugung, Anleitung selbst bezahlt!
Auf der Suche nach einer Anleitung bin ich auf die wundervolle PROJEKTTASCHE BI&SI gestossen.
Zum Schliessen der Tasche kommt entweder der Magnetknopf zum Einsatz, oder der Tunnelzug.
Als Kordel-Ersatz habe ich mit 3 Fäden Garn, zweimal eine 110cm lange Luftmaschenkette gehäkelt. Ich war ja so froh, hatte ich die passende Farbe in meinem Vorrat. Ich mag die Kombination von dunkelblau und camel ja soooo sehr!
Hier mal zur Ansicht noch die Innenansicht. Ganz praktisch finde ich den kleinen D-Ring wo ich meine Maschenmarkierer bestimmt immer finden werde. Dazu habe ich von einer alten Jeans einfach eine Gurtschlaufe abgeschnitten.
INNNENANSICHT
Damit mein Notizheft mit meinen Lieblingsanleitungen auch in der geschlossenen Tasche aufrecht stehen kann, muss ich für die nächste Tasche wohl in der Höhe noch 5cm dazu geben.
Wenn ich den Rand umkremple, wird die Tasche zum Körbchen.
Und was ich ganz besonders toll finde, ist der abnehmbare Taschengurt. Denn für auf dem Sofa stricken, braucht es den Taschengurt ja nicht.
Aber, wenn ich mal unterwegs bin, dann ist der Gurt doch ganz schön praktisch.
Sogar einen passenden Anhänger habe ich noch gewerkelt :o)
Habt ihr auch eine Projekttasche für eure Strick- und Häkelsachen?
Oder wie bewahrt ihr eure Projekte auf?
Wünsche ein wunderschönes Wochenende
Herzliche Grüsse
Esther
ui
AntwortenLöschendas ist aber eine schöne Tasche geworden
vor allem ist sie sehr praktisch
ich habe keine Projekte ;)
und brauche daher keine Tasche
aber deine gefällt mir
könnte man auch zum Einkaufen nehmen
liebe Grüße
Rosi
Ich verwende liebgewonnene Kosmetiktäschchen, die ich vor Jahren genäht und nie für irgendwas genutzt habe. Jetzt hausen darin Socken, Stulpen oder Pullover - je nach Projektgrösse. Aber eine richtige Projekttasche wäre schon was schönes.... Hmmmm, da kommt mir ein Stoff in den Sinn... Ich muss mal an meine Jshresplanung sitzen!
AntwortenLöschenDanke für die Inspiration
Herzlichst
yase
Liebe Esther,
AntwortenLöschendeine Tasche gefällt mir sehr gut. Super durchdacht. Das Schnittmuster habe ich auch schon seid einer Ewigkeit hier liegen.
Liebe Grüße
Britta
Liebe Ester
AntwortenLöschenDeine Tasche ist wunderschön und mit so vielen kleinen Details.
Ich habe keine solche Tasche, da ich aber selten stricke oder häkle ist das auch nicht ganz so wichtig.
Liebe Grüsse Doris
Liebe Esti, ich bin begeistert so schön sieht das aus und super praktisch wenn man unterwegs ist das könnte ich auch gut gebrauchen vorallem wenn man sie so verschließen kann dass die Katzennase nicht hineinpasst und die Wolle rausholt:-)))))....ich schau gleich mal nach der Anleitung danke.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Was für eine tolle Tasche!
AntwortenLöschenDie ist ja super für unterwegs. Ich nehme meist kleine verschließbare Stoffbeutel, von denen ich einige habe.
LG Chrissi
Hallo Ester,
AntwortenLöscheneine tolle Tasche. Mir gefallen die vielen kleinen Details besonders gut. Allerdings traue ich mir nicht zu so etwas kompliziertes zu nähen. Deshalb habe ich einfach einen Bastkorb. Aber deine Tasche ist natürlich viel schöner.
Liebe Grüße
Anette
Hallo Esther,
AntwortenLöschendas nenne ich mal ein praktisches Teil. Und in den gedeckten Farben gefällt sie mir richtig gut, denn das passt sie zu allem wenn Du unterwegs bist. Ich muss auch mehr mit so Farben arbeiten, ich greife immer zu bunt und denke nachher wozu das nun passen soll?
Das Badetuch ist übrigens nicht selbstgenäht, da musste es schnell gehen, der kleine Mann ist nämlich schon seit Sonntag auf der Welt.
Liebe Grüße
Manu