Sonntag, 3. Dezember 2023

Ein neuer Adventskalender

...musste her. Unser Jüngster (19) ist diesen Advent sehr unregelmässig zu Hause. So fanden wir, dass es einfacher ist jeden Advent einen Beutel zu öffnen. Zu den selbst genähten Beuteln habe ich noch Buttons mit den wunderschönen Adventszahlen von fianiDesign gewerkelt. - Werbung aus Überzeugung, Datei selber bezahlt -


Und hier noch die anderen drei Adventskalender in unserem Haus. Beim gehäkelten habe ich diesmal noch kleinere Buttons produziert. Die von den letzten Jahren kamen mir dieses Jahr einfach zu gross vor. Und ich produziere halt einfach total gerne Buttons. 


Die grösseren werde ich dann für einen anderen Adventskalender verwenden. Möchte gerne mal noch einen zweiten mit 24 Beuteln in anderen Farben nähen. Diese finde ich einfach total praktisch zum befüllen.


Und auch dieser Mini-Socken-Adventskalender ist nun schon ein paar Jahre in Gebrauch. 


Er hängt an einem Seil mit kleinen Lämpchen, im Durchgang von der Küche zum Wohnzimmer. 


Obwohl in unserem Haushalt alle Erwachsen sind, freuen wir uns doch immer wieder auf unsere befüllten Adventskalender.


Ich besonders, weil durch das Aufhängen/Aufstellen das Haus gleich schon etwas Adventlich geschmückt ist.


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüsse

Esther




7 Kommentare:

  1. Liebe Esther,

    das sieht so schön aus ! Ein gekaufter Kalender kann da überhaupt nicht mithalten. Der Söckchenkalender gefällt mir am Allerbesten an der Schnur mit Lichter sieht er so toll aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Servus Esther, alles so festlich und schön, Besonders gut gefällt mir der beleuchtete Sockenkalender im Durchgang. Wunderschöne Idee.
    LG aus Wien und eine schöne Adventzeit wünsche ich aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bis zur Hochzeit der Jungmenschen habe ich auch Adventskalender befüllt. Bri der Drachenkämpferin ein Jahr länger noch... Wegen dem Umbau gibts dieses Jahr adventliches. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder
    Deine Adventskalender sind zauverhaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther,
    die sind alle total schön und harmonieren ganz wunderbar zusammen. Mir gefällt der gehäkelte am Besten, die Farben sind so schön. Hier gibt es dieses Jahr keinen gefüllten Kalender, weil keiner Lust auf Schokolade hatte. Für nächstes Jahr muss ich mir da mal was einfallen lassen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther, das sind aber sehr schöne Adventskalender!! Und die Idee mit den Buttons gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Für Adventskalender ist man nie zu alt. Ich habe einen mit kleinen gestickten Tütchen. Den muss mir immer meine Mutter befüllen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther, für einen Adventskalender ist man doch nie zu alt und es wäre doch sehr schade, wenn man nur da man „Erwachsen“ ist darauf verzichten müsste.
    Da ich auch selbst gemachte Adventskalender sehr liebe, hat mir deine Adventskalenderrunde durchs Haus sehr gefallen. Da hattest du allerdings auch ordentlich viele Beutel und Socken zu befüllen… ;-). Dir und deiner Familie weiterhin eine wunderbare Adventszeit. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡