Dienstag, 9. Januar 2024

fast wie ein gestricktes Zopfmuster



Mir gefallen ja Zopfmuster total gut. Nun bin ich auf ein Muster gestossen, dass einem Zopfmuster sehr ähnlich sieht. Es strickt sich aber leichter, wie ich finde. Die Muschel-Socken habe ich auf Ravelry entdeckt. Die Gratis-Anleitung ist von Melanie Olm und heisst: "Blue Sea Shell Socken".

Mein erstes Paar Socken 2024 in Grösse 39 ist für meine Mama entstanden. Ich hoffe sie passen.

Gestrickt mit 6-fädiger Sockenwolle und Nadelspiel 2,5mm.

Herzliche Grüsse

Esther

mit diesem Beitrag mache ich mit, bei der Linkparty für gestricktes und gehäkeltes bei Flickensalat


6 Kommentare:

  1. Hallo Esther,
    das ist ein sehr schönes Muster. Deine Mama wird damit bestimmt keine kalten Füße haben.
    Vielen Dank für's verlinken in meiner Linkparty.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Servus Esther, wow diese Socken sind echt schön. Tolles Muster.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll! Geh gleich mal bei Ravelry gucken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. ehr schön geworden..
    sieht wirklich aus wie ein Zopfmuster
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich gleich mal bei Ravelry schauen. 6-fach sollen nämlich meine nächsten Socken werden.
    Danke für die Inspiration.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja super schöne Socken . Und in dieser uni farbe kommt der Zopf besonders schön raus. LIebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡