Translate

Dienstag, 21. Juli 2015

Geschenks-Verpackungen


Hallo liebe Besucher
 
möchte mich erst mal ganz herzlich für eure letzten Kommentare bedanken.
So macht das Bloggen gleich doppelt Spass. Auch darf ich wieder neue Leser auf meinem Blog Willkommen heissen. Schön, dass es euch gibt.
 
Heute möchte ich euch ein paar Taschen und Schachteln zeigen. Ich finde die so praktisch für kleine Geschenke oder Mitbringsel.
 
Die Taschen habe ich mit Hilfe der Super Trimmer von Tonic geschnitten und gefaltet. Hier findet ihr eine super Erklärung der Tonic auf Schweizerdeutsch. Diese super Handliche Schneidmaschine benütze ich schon seit ca. 10 Jahren vielen Jahren.
 
Die Schachteln habe ich nach dieser Anleitung gewerkelt. Ich bin einfach total begeistert. Mit dem Envelope Punch Board sind diese in wenigen Minuten gefaltet und geklebt.
 
Total schade, dass ich dieses tolle Board nicht schon öfters benutzt habe.
 
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüsse
Esti

Sonntag, 19. Juli 2015

Caumasee Layout


 Für unser Familienalbum ist dieses Doppel-Layout entstanden.
Als Vorlage diente mir der Sketch von Trudy aus dem Forum "mit-herz-und-hand-gemacht".
Vielen Dank liebe Trudy.

Da mein Mann und unsere Jungs gerade am Fussball schauen sind, werde ich gleich noch etwas Papier verarbeiten.

Also dann, bis später...

Kreative Grüsse
Esti

Samstag, 18. Juli 2015

Schnelle Schachteln

 
Anfangs Ferien kribbelte es in meinen "Bastel"- Fingern.
Aber was sollte ich werkeln??
 
Seit einigen Monaten bin ich stolze Besitzerin vom fantastischen Envelope Punch Board. Gebraucht hatte ich es bis vor kurzem noch viel zu wenig. Also mal schnell durchs WWW zappen und die total vielen Ideen & Anleitungen durchforsten. Da bin ich auf diese kleinen Geschenks-Verpackungen gestossen. Dank den Fotos konnte ich trotz Englischer Anleitung in Minutenschnelle solche kleine Schachteln werkeln.

Ok, weiss jetzt nicht wieso ich zu rotem Papier gegriffen habe. Rot ist absolut nicht meine Farbe. Aber vielleicht brauche ich ja mal eine Verpackung für jemand, dem rot gefällt?

Ich wünsche euch
ein wundervolles Wochenende

Herzliche Grüsse
Esti

 
 

 

Dienstag, 14. Juli 2015

Wir waren an einem See :o)

 Dieser Beitrag ist für alle,
welche gerne ihre Ferien/Freizeit in der Schweiz verbringen.
 
Dieser Ort ist wohl mindestens einen Halb- wenn nicht sogar einen Tagesausflug wert!
 
 
Wir waren heute unterwegs im Kanton Graubünden.
 
Unser Ziel:
 
Nach ca. 1 Stunde Autofahrt, fanden wir ohne Probleme gleich einen freien Parkplatz.
Um zum Caumasee zu kommen standen für uns 2 Möglichkeiten zur Verfügung.
Zu Fuss etwa 800m durch den Wald bis zum Lift??? mit dem dann runter zum See.
 
Ne, dass ist jetzt echt kein Witz! Mitten im Wald gibt es doch tatsächlich einen Lift eine Kabelbahn die einem runter zum See bringt, sowie auch wieder rauf, wenn man möchte.
 
 
 
 
Wir wanderten selbstverständlich zu Fuss hinab. Dauerte bloss ein paar Minuten.
Ok, der Aufstieg wird wohl dann etwas anstrengender. Es geht doch ganz schön steil bergab.
 
Der Anblick zwischen den Tannen hindurch auf den Caumasee, wuuundervoll.
 
 
 
 
Bei diesen Temperaturen zieht es wohl die meisten ans Wasser.
So waren wir natürlich nicht die Einzigen.
 
Wir fanden aber dennoch ein ganz zauberhaftes,
schattiges Plätzchen unter ein paar Tannen.
Dieser Ausblick ist doch traumhaft schön, oder?

 
Ich wünsche Euch
viele, schöne Sommertage.
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 

Freitag, 3. Juli 2015

Bunte Vielfalt...

...herrscht in unserem Garten. Man könnte auch Wildnis sagen :o)
 
Liebe Blogbesucher, herzlich Willkommen.
 
Freut mich sehr, dass ihr bei mir reinschaut.
 
 
Das Wort Wildnis ruft bei mir ein Gefühl von Freiheit hervor.
Ich liebe die Freiheit.
Freiheit, dass zu tun wozu ich gerade Lust habe.
 
 
Jetzt im Moment zum Beispiel
mag ich euch total gerne
mal wieder einen kleinen Einblick in unseren "Natur Garten" zeigen
:o)
 
 
Unser Garten gibt mir auch ein ganz grosses Stück Freiheit.
Das Wissen um die vielen wundervollen Pflanzen welche auf unserem Grundstück wachsen.
 
Ganz besonders das, gibt mir ein besonderes gutes Gefühl von Freiheit.
Denn unser Garten schenkt uns viele leckere Sachen,
erfreut unser Herz mit der bunten Vielfalt Blumen,
und den Duft der zauberhaften Kräutern.

 
Ich wünsche euch allen
ein ganz wundervolles Wochenende
 
Herzliche Grüsse
Esti