Samstag, 2. März 2024

Appenzeller Zipfelchappe "Alpstää"



Obwohl der Frühling schon vor der Türe steht, habe ich nochmals  2 Appenzeller Zipfelchappen gestrickt. Die graue hat sich mein Papa geschnappt, die blaue wandert ins Körbchen von meinem Mann.


Muster und Anleitung habe ich aus dem Buch von Karin Antilli Frick.


Gestrickt mit LY Merino 150, Nd. 3mm (Anschlag 120 Maschen mit Nd 3.5mm), Muster "Monika".



Nun möchte ich gerne in den nächsten Tagen eine leichte Sommerjacke für mich beginnen. Das Garn dafür liegt schon seit letztem Jahr bereit :o)

Liebe Grüsse
Esther






8 Kommentare:

  1. Die Mützen gefallen mir gut, gibt es die Anleitung nur im Buch?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, danke, ja, soweit ich weiss gibt es die nur im Buch.
      Liebe Grüsse, Esther

      Löschen
  2. Servus Esther, die beiden Cappen gefallen mir wieder sehr. Sind jetzt bestens geeignet und auch nicht zu dick. Schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Mützen aussehen liebe Esther, ich mag die langen Bommeln daran und auch das Muster gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. ... so so cool, einfach was ganz besonderes !
    Eine gute neue Woche herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Mützen und offensichtlich doch auch beliebt, was könnte mehr Freude machen, als wenn das handgemachte Produkt auch schnell seine Liebhaber findet. Und es nicht gesagt, dass man sie nur im Winter brauchen kann. Ich wünsche Dir viel Freude beim "Werkeln" Deiner Sommerjacke - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin über den Blog von Bianca zu Dir gekommen. Interessant! Die Chappen gefallen mir sehr gut. Viel Arbeit!
    Schönes Muster!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die Chappen sind ja echt toll. Gefallen mir sehr gut. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡