Translate

Donnerstag, 6. August 2020

Ringel-Socken

 
Socken stricken geht doch eigentlich immer und überall. Ich liebe es im Sommer in der Hängematte zu stricken, oder an den Regentagen auch gerne gemütlich auf dem Sofa oder im Bett. Bei solchen einfachen Socken kann ich auch noch gut nebenbei ein Hörbuch laufen lassen. Das ist für mich Entspannung pur.
 
 
 
 
Dieses Paar konnte ich am Montag fertigstellen. Gestrickt mit 6fach Sockenwolle in Petrol uni, und einem wunderschönen gemustertem Knäuel, Nadelspiel Nr. 3, Anschlag 60M, mehr Infos dazu auf meiner Ravelry-Seite.
 
 
Ich bin bereits an einem neuen Paar dran. Denn Socken kann man ja immer brauchen und meine Socken-Auswahl im Schrank darf ruhig noch etwas grösser sein :o)
 
 
 
 
Strickt ihr auch im Sommer? Oder lieber erst wieder im Herbst und Winter?
 
Liebe Grüsse aus den Ferien zu Hause ;o)
 
Esther
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich stricke auch Socken, das geht immer... Deine sind sehr schön!
    Ich nehme 4fach, und 2,5
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Esther, ich stricke Socken sobald ich kein anderes Projekt habe. Ein Hörbuch dazu und schon bin ich relaxd.
    Lg und schöne Ferien aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Esther, handgestrickte Wollsocken sind etwas vom Besten! Ich trage nur solche Socken im Winter, vor allem auch zum Reiten. Die sind so schön mollig warm! Selber kann ich leider keine (mehr) stricken, denn meine Hände machen das nicht mehr mit. Aber meine Schwester hat den Job übernommen und versorgt mich jetzt laufend mit Wollsocken. Sie strickt allerdings "Spiralsocken"- kennst du die? Das ist um vieles einfacher zu nadeln als die normalen mit Ferse, und ausserdem sitzen sie noch besser- jedenfalls meiner Meinung nach.
    Früher, als ich noch strickte wie eine Wilde, habe ich auch im Sommer die Nadeln klappern lassen. Ich hab sogar mal im Sommer auf dem Arbeitsweg im Zug einen ganzen irischen Pulli für meinen (beinahe 1.90 grossen!) Partner gestrickt. Das waren riesige Teile- die Mitpendler werden sich gefragt haben, ob ich noch zu retten bin.....
    Einen schönen Sommer noch wünsche ich dir- auch wenn das jetzt wohl die letzten wirklich superheissen Tage sein werden!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch ich stricke im Sommer Socken, oder Söckchen....Schön sind deine Ringelsocken geworden.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡