Mittwoch, 9. Dezember 2020

Sternkissen das 3.










Ich liebe es in der Adventszeit im Haus zu dekorieren. Da gehören seit 2 Jahren auch Sternenkissen gefüllt mit Softflocks dazu. Wir lieben Sie. Gerade gestern sagte unser Grosser: wieso können wir eigentlich die Sternenkissen nicht das ganze Jahr auf dem Sofa benützen?

Aber das möchte ich nicht. Es wäre einfach nichts besonderes mehr, wenn die Kissen das ganze Jahr über schon zu sehen  sind.

Ich überlege mir aber eine andere Möglichkeit. Denn was wir bei den Sternenkissen so lieben ist: dass sie sich so schön an den Nacken anschmiegen. Das wäre ja bei einem umgedrehten Herzkissen auch der Fall. Vielleicht wären also Herzkissen in der übrigen Jahreszeit passender? Da muss ich wohl mal nach einer Anleitung suchen, oder selber probieren.

Hast du schon mal ein Herz- oder Sternkissen gestrickt?


Herzliche Grüsse

Esti

PS: Die Anleitung für so ein Sternenkissen ist von Gudrun Ohle. Du findest sie hier

5 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Esti
    Das glaube ich sofort, dass die Sternenkissen bequem sind. Dazu sehen sie noch super aus.
    Auch wir mögen es, wenn die Kissen kuschelig am Nacken liegen. Wir haben zwei Schafe und ihre vier Beine/Pfoten liegen dann schön am Nacken.
    Mit den Herzkissen wirst du das ebenfalls erreichen, tolle Idee.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Die Sternenkissen sehen super aus und obwohl wir keines haben, kann ich mich sehr gut vorstellen, dass diese Form sehr anschmiegsam ist. Bin schon auf dein Herzkissen gespannt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. nein, so ein herzkissen habe ich noch nicht gestrickt, aber es sieht in der Weihnachtszeit bestimmt sehr schön aus und ist auch praktisch...herzkissen kenne ich als Brustkrebspatientin...frau legt sie in die Armbeuge und unterstütz den betroffenenen Arm dadurch. In der zeit bekam ich auch ein mondförmigeskissen, was ich während des Krankenhausaufenthaltes und auch jetzt noch gerne beim Lesen unter den Kopf lege...beides ist aber genäht und nicht gestrickt. Das habe ich so noch nicht gesehen... viel Erfolg bei der Suche! Du wirst uns bestimmt auf dem Laufenden halten...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Kissen immer wieder gut, hab mir schon so oft vorgenommen auch eines zu stricken, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft.
    Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 2021 wünscht Dir
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Sternenkissen super, sie sind schön groß und kuschelig. Leider habe ich mir auch noch keins gestrickt, obwohl ich mir die Anleitung schon sei ewigen Zeiten abgespeichert habe...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend am 2. Weihnachtstag, komme gesund und munter in das Neue Jahr 2021.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡