Translate

Montag, 13. Februar 2017

Maschenmarkierer für meine erste Kreisweste

 
Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Strickanleitung für eine Weste.
Fündig wurde ich auf dem Blog von wollenaturfarben. Sie hat ihre Weste nach dieser super tollen Anleitung gestrickt. Ich war gleich hin und weg und habe in der grossen weiten Welt vom Internet noch viele weitere fröhlich, bunte Kreiswesten und Kreisjacken gesehen.
 
Für meine Kreisweste musste ich zuerst noch 8 Maschenmarkierer basteln.
Zum Glück hatte ich passendes Material zu Hause.
So konnte ich gleich am Sonntag mit der Strickerei beginnen.


 
Zu zwei Knäueln neuer Wolle, habe ich mir passende Wollreste zusammengesucht.
Zum Teil aus 6 fädiger Sockenwolle, manche Wollresten sind aber auch nur 3 fädig, diese verstricke ich einfach mit doppeltem Faden.
 
Es ist total spannend, wie die Weste runde um runde wächst.
 
Ich wünsche dir eine fröhlich, bunte Woche :o)
 
Herzliche Grüsse
Esti

Kommentare:

  1. Sowas steht bei mir auch noch auf der Habenwollenliste!
    Ich gucke jetzt einfach bei deiner Strickerei zu.... Maschenmarkierer habe ich ja schon 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Esti. Die Weste scheint ja ein Prachtsstück zu werden. Ich bin doch grad mal schauen gegangen auf Wollenaturfarbe. Ich freu mich schon bis du das fertige Teil hier zeigst. Die Maschenmarkieren sind der Hammer. Mit Quetschperlen usw. Kriegst du sie gut wieder raus? Meine sind aus Plastik und wie eine Büroklammer gemacht damit sie gut zum ein und ausfahren gehen.
    Ganz en lieba Gruass
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Danke :o)
    Die Maschenmarkierer werden einfach auf die Stricknadel gehängt. Wenn ich an eine markierte Stelle komme, hebe ich den Maschenmarkierer auf die Nadel rüber, (wie wenn du statt eine Masche zu stricken, einfach nur auf die nächste Nadel hebst). Muss nichts ein oder ausfahren ;o)
    Liebi Grüess
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Achso, jetzt ist auch mir klar wie es funktioniert. Danke dir für's erklären.. Lg

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡