Translate

Donnerstag, 23. Mai 2013

Vor unserm Haus





Eigentlich wollte ich schon lange mal den hinteren Teil vom Haus fotografieren. Da aber das Wetter momentan nicht so toll ist, komme ich mit dem Garten hinterm Haus nicht weiter. Macht einfach kein Spass, wenn alles nass ist ;o) Dafür sind die Regenfässer voll, und die Pflanzen wachsen prima 
(leider auch die Zaunwinden) 
So widme ich die Zeit halt anderen Dingen auf meiner To-Do-Liste :o)
Und da gibts ja doch noch so einiges nebst Haushalt, Arbeiten, etc.

Also, demnächst mehr aus unserem Garten
Liebe Grüsse
Esti


Dienstag, 14. Mai 2013

Bunte Vögelchen






Solche süssen Vögelchen habe ich bei Paper, ART & Co. gesehen, und mich direkt verliebt. Darum habe ich gleich mal in der Restekiste nach passendem Papier und Karton gesucht. Nun dürfen auch bei uns ein paar am Weidenkranz rumfliegen.

Liebe Grüsse
Esti

Frisch gepflückt



 Dieser Blumenstrauss darf die nächsten Tage unser Wohnzimmer noch bunter machen :o)


Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag.
Herzliche Grüsse
Esti

Montag, 6. Mai 2013

Modul 1


schon vorbei, sind die ersten beiden Schultage. Die Zeit verging total schnell. Im Schulzimmer sassen wir nicht sehr oft, wir waren viel Unterwegs. Voji Pavlovic führte uns durch Wiesen und Felder, vorbei an Bachufern und erklärte uns einige Pflanzen, die Umgebung, die verschiedenen Bodenverhältnisse, das Gebirge und vieles mehr. Zu Hause bei Pavlovics durften wir sogar in wunderschöner, natürlich gestalteter Umgebung Pflanzen anschauen, pflücken, bestimmen. Als kleine Erfrischung gabs verschiedene warme/kalte Tee's (natürlich aus selbstgepflücktem) und Kuchen/Guezlis. Herzlichen Dank an Serena.

Nun habe ich heute morgen angefangen zu lernen. Darum sind die Bücher bereits mit ein paar Labels beklebt :o)
Auch heute morgen habe ich mich grad spontan entschlossen, mir die nächsten 15 Monate in einem Album festzuhalten. Hatte ich mir doch vor einigen Wochen bei Scrap and Stamp 2 Alben mit diversen Mäppchen bestellt. 



Schönen Start in die neue Woche
herzliche Grüsse
Esti

Samstag, 4. Mai 2013

Kräuterakademie


Liebe Besucherinnen und Besucher, heute hatte ich meinen ersten Schultag an der Kräuterakademie in Salez. Es war total spannend, interessant, lehrreich..... 
Darum werden sich die nächsten Posts vermutlich um Kräuter und Co. handeln.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Herzliche Grüsse
Esti