Translate

Samstag, 25. April 2015

Mein Papa...

... möchte gerne ein Laufenten-Foto als Desktophintergrund.
 
 
Nur zu gerne habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt.

 
Denn ich könnte kann unseren Laufis stundenlang zuschauen.
Wieso also nicht gleich den Fotoapparat zur Hand nehmen?

 
Sind sie nicht süss die Zwei?

 
Und gleich kommt mein Lieblingsfoto.
Hier schauen die Beiden einfach allerliebst in die Kamera.

 
Ich wünsche euch
ein ganz wundervolles Wochenende
 
Herzliche Grüsse
Esti
 

 

 

Donnerstag, 23. April 2015

Blütenzauber

Liebe Blogbesucher
 
heute möchte ich euch ein paar weisse/rosa Blüten zeigen.
Unsere Spalierbäume fangen an zu blühen. Zuerst immer der vorderste Apfelbaum, dieser bekommt am meisten Sonne. Danach folgen dann die anderen Birnen und Äpfel am Spalier.
 
 
Die Mirabelle durfte ich letzte Woche vom Haus der Nachbarin fotografieren. Dieses Wildobst ist jedes Jahr eine wahre Freude, üppige Blüte und meistens auch grosse Ernte. Zahlreiche Bienen konnten wir beim Besuch der weissen Blüten beobachten.

 
Beim Sandstein-Hochbeet blüht das Moossteinbrech. Eine ganz zauberhafte Pflanze. Habe ich schon erwähnt, dass ich nebst blau/violett/und gelb auch ganz besonders weisse Pflanzen in unserem Garten liebe?

 
Oh, und diese Blühte ist mm-klein. Das sind die Blüten des Feldsalates.

 
Ich habe extra eine Pflanze stehen lassen, damit sie ihre Samen bei uns selber verstreut. So habe ich weniger Arbeit, und sie darf sich ihren liebsten Platz selber aussuchen :o)

 
So, zum Schluss noch die wunderschöne Sternblüte vom Bärlauch.
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag
 
Herzliche Grüsse
Esti


Mittwoch, 1. April 2015

Moppe gestylt


Bei Sturm und Regenwetter geniesse ich die Zeit drinnen. Meistens beim Lesen....Doch gestern war alles anders. Der grosse Sohnemann noch wegen Krankheit zu Hause. So haben wir zuerst miteinander 5 vor 12 von Ravensburger gespielt.

Danach hatte ich Lust auf Basteln. Gerne etwas das nicht allzu viel Zeit beansprucht.
So habe ich mir in Kürze ein Moppe von IKEA gestylt.
Die Schubladen mit schwarzer Farbe angemalt.
Mit weisser Farbe noch Buchstaben und Herze gestempelt.

Ich liebe den Wandtafel-Effekt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, soll ich Moppe nun für Nähzubehör verwenden??

oder doch lieber für meine Scrap Sachen??

Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog

Liebe Grüsse
Esti