Translate

Montag, 2. Dezember 2019

Adventskalender aus gebrauchten Gläsern



Ich hatte mal wieder Lust auf einen neuen Adventskalender im Haus. Den Winter mag ich ja unter anderem so gern wegen der Adventszeit. Ich liebe den Advent...kitschig schöne Weihnachtsfilme schauen, wundervolle Weihnachtsmusik hören und mit Basteln die Zeit verbringen.


Unser Haus wird in der Adventszeit wundervoll geschmückt mit 4 Adventskalendern. Das heisst: einer steht in der Küche, der Sockenkalender hängt beim Durchgang von Küche zum Wohnzimmer. Der Tannenbaumkalender steht im Wohnzimmer. Ja, nicht nur unsere beiden Jungs dürfen sich täglich über eine Kleinigkeit freuen. Auch mein Mann und ich haben einen eigenen Adventskalender.
 
Und nun steht der neue, vierte Adventskalender aus gebrauchten Gläsern im Gang auf der Kommode.
Der alte, aus selbst gebastelten Schächtelchen hat mal fürs erste eine Pause verdient.
 
 
Für den Gläserkalender konnte ich bis auf die Chalky Finish Farbe sämtliches Material aus meinem Bastelvorrat verwenden. Die gesäuberten Gläser habe ich mit Schnee-Strukturpaste gestrichen. Die war schon etwas älter und ich musste sie mit etwas Wasser verdünnen. Die Deckel mit Chalky Finish betupft und nach dem Trocknen noch ne Schneeflocke rauf gestempelt. 24 Tag ausgestanzt, mit den Adventskalenderzahlen bestempelt und mit einem Bändel am Glas befestigt.


 
 
Dieser ist super praktisch beim Befüllen, da nur die Deckel abgeschraubt werden müssen.
 
Ich wünsche euch eine zauberhafte Zeit
Herzliche Grüsse
 
Esti
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Esti,
    das sit eine tolle Idee und Du hast das auch sehr schön umgesetzt!:O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und besinnliche erste Adventswoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das sit ja eine tolle Idee, so ein kalender hat nicht jeder.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hsbe dieses Jahr seit wahrscheinlich 30 Jahren das erste Mal keine Adventskalender gemacht. Komisch, aber es stimmt gerade für alle.
    Dein Gläser Adventskalender werde ich aber im Hinterkopf behalten. Der ist sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, sieht sehr schön aus , mehrfach verwendbar und einfach zu befüllen.
    Viel Freude beim öffnen der Gläser.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡