Translate

Samstag, 27. März 2021

Grosser Shopper mit tiefergelegtem RV




Schon länger auf meiner Wunschliste. Ein selbst genähter grosser Shopper für mich, mit Reissverschluss. Hier habe ich den Reissverschluss wieder tiefergelegt eingenäht, sowie den Boden - wie bei der Tasche von hier -  mit Decovil verstärkt. 



Ich habe meine absoluten 2 Lieblingsstoffe verwendet. Beschichtete Leine in kamel aussen & innen beschichtete Baumwolle in ecru. Die beiden Stoffe habe ich schon öfters in anderen Farben bei Taschen verwendet und die haben sich immer gut bewährt. Ganz besonders die beschichtete Leine gefällt mir von der Optik total gut. Sie ist weich, trotzdem robust & wasserabweisend. Meine Herzmuschel-Handtasche hat nach zweieinhalb Jahren gebrauch einen wunderschönen Used Look bekommen.

Die Baumwoll-Gurte habe ich über die ganze Seite genäht. Mir gefällt das total gut. So konnte ich zwischen den Gurten gleich auch noch ein offenes Fach mit einarbeiten.




Innen befindet sich ebenfalls ein offen genähtes Fach. Damit sind Portmonee & Handy schnell griffbereit. Da werde ich aber bei der nächsten Tasche das Fach sogar über die ganze Taschenbreite arbeiten und in der Mitte abnähen. Ist bestimmt noch etwas praktischer bei der Nutzung.




Die Tasche hat folgende Masse:

Höhe 35cm
Reissverschlusslänge 38cm
Bodenfläche 31x14

Den Grossen Shopper habe ich bereits 2x ausgeführt ;o) einmal zur Arbeit und 1x beim Einkaufen heute. So eine muss ich mir dann unbedingt noch in dezentem grau und blau werkeln . Aber erst habe ich noch ein paar andere schöne Sachen, die ich noch nähen & basteln darf ;o)

Also dann, bis demnächst wieder hier. Ich freue mich.

Herzliche Grüsse
Esther

Kommentare:

  1. Liebe Esther
    So schöne Taschen hast du genäht, gerade der grosse Shopper ist ganz toll und so schön verarbeitet.
    Weiterhin viel Freude am nähen, freue mich schon darauf.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ach, ich weiss nicht, aber gerade brauche ich eher keine Tasche - Schade
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡