Samstag, 17. April 2021

Raglano "Lino" dunkelblau




Seit Oktober 2020 habe ich immer wieder ein paar Runden an meinem 2. Raglano gestrickt. Die Basis-Anleitung ist von Nicola Susen. 
Diese Woche konnte ich meinen Kurzarm-Pulli nun erfolgreich abketten. Die Wolle ist ein Traum, fühlt sich total weich und leicht an.



Den Pulli habe ich 2fädig verstrickt:

Lana Grossa Slow Wool Lino
85% Merino 15% Leinen
Farbe 13 dunkelblau

Ito Shio (dünnes Beilaufgarn)
100% Merino
Farbe 451 marine


Die Slow Wool Lino kam in Strängen. So habe ich das 1. Mal Wolle von einem Strang zu einem Knäuel gewickelt. Das ganze ohne jegliche Hilfsmittel. Geht auch ganz gut ohne Haspel. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, wären bestimmt schon längst ein paar Stränge im Einkaufskorb gelandet ,o)





Nun bin ich bereits an einem nächsten Oberteil dran. Ich stricke mir eine Kurzarm-Jacke RVO wieder mit Slow Wool Lino & ITO Shio diesmal in Anthrazit/Schneegrau. Ich hoffe ja noch immer, das ich bald wieder draussen in der Hängematte stricken kann. Das ist mein absoluter Lieblings-Strick-Platz. Leider ist es momentan noch viel zu kalt.




Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
Liebe Grüsse

Esti


8 Kommentare:

  1. So ein glattes schlichtes Teil ist auch mal schön. Kann gut kombiniert werden und eine tolle Kette Nachtisch bestimmt auch gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli, nun muß nur noch das Wetter mitspielen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und elegant, mit einer tollen Wollmischung!
    Viel Freude an deinem neuen Pulli.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der Pulli geworden. Ich mag es auch gerne schlicht und trotzdem sieht es edel aus. Tolle Wolle macht auch wirklich Freude♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Pulli, tolles Material. Jetzt müsste nur noch das Frühlingswetter kommen, damit du dieses schöne Stück auch anziehen kannst.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hier liegt zu viel Wolle für Pullover rum! Och guck mir das Modell glrich mal an, das ist in etwa das, was ich suche....
    Herzlichst
    yase - wir haben früher Strangen immer ohne Zubehör gewickelt: einer musste halten, der andere wickeln...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Esti,
    wow, der ist wunderschön geworden und trägt sich bestimmt fantastisch! Ja Hängematte, das wär's!!!! Da bin ich ganz bei dir.
    Liebe Grüße und die Versicherung, dass ich öfter lese als kommentiere
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wowww so schön ist dieser Raglano . Manchmal ist weniger einfach mehr. Ganz toll geworden . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡