Sonntag, 13. Februar 2022

ZickZack Loop der 2. und 3.




So, nun reichts....ich habe genug ZickZack Loops in meinem Schrank 😄 Dieser kuschelweiche Loop ist aus Merinowolle von meinem Vorratsschrank entstanden. Das freut mich ganz besonders. Mussten zwar ein paar Fäden vernäht werden, aber das mache ich mittlerweile doch ganz gerne. Mein Ziel ist nach wie vor, die Wollvorräte zu schrumpfen. Da werde ich mir wohl noch 1/2/3 Pullunder oder Cardigan aus Sockenwolle stricken müssen. Denn davon befinden sich auch noch viele im Schrank. Obschon ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Socken stricke. Aber Socken schlucken halt nicht so viele Meter an Wolle.

 


Nr.2 ZickZack Loop Zauberperle


Vor Nr.3 ist noch dieser ZickZack Loop aus Schoppel-Wolle Zauberperlen entstanden. Die Zauberperlen hatte ich im Wollgeschäft extra für diesen Loop gekauft. Wollte was stricken, das zu allem passt. Damit die 7 Perlen aber für einen Loop reichten, musste ich noch Knäuel in Wollweiss aus meinem Vorratsschrank dazu nehmen.

Falls ihr auch so ein ZickZack Loop oder Schal stricken wollt. Die Anleitung ist von Christy Kamm

So, ich geh dann mal wieder zu meinen Nadeln ☺

Wünsche euch frohes handarbeiten

Herzliche Grüsse

Esti



10 Kommentare:

  1. Liebe Esti
    Toll gehandarbeitet. Beide Loops gefallen mir, aber der erste in türkis-grün-blau ist ein Traum. Weiterhin viel Spass am Handarbeiten und einen gemütlichen Sonntag.
    Sonnige Grüessli aus der Zentralschweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Esti
    deine Loops sind toll geworden. Besonders Nr. 2 gefällt mir sehr gut.
    Ich bin auch gerade dabei, meine Reste abzubauen, aber irgendwie wird es nicht weniger.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esti,
    ich finde beide Farbvarianten richtig schön. Aber wie Du schon schreibst, passt der in neutralen Farben wahrscheinlich zu mehr.
    Reste abbauen ist immer gut, hier liegen auch noch einige rum, mal sehen was daraus noch entsteht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Super schön sind diese Zickzackschals liebe Esti....sie werden immer anders und sie sind immer schön!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esti
    Beide sind sehr schön geworden, für meine Garderobe wäre wohl der dunklere besser geeignet.
    Reste abbauen ist immer gut, denn manchmal kann
    frau einfach nicht wiederstehen ;-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Servus Esti, deine Schals sind wunderschön in Farbe und Muster.
    Passend für diese Jahreszeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Der ist so schön, und ja die Anleitung schlummert auch schon lange in meiner Library.
    LG ANGELIKA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Esti,
    deine ZickZack Loops gefallen mir sehr!
    Sie sind alltagstauglich und richtig klasse geworden. Könnte ich glatt nachmachen, aber die Nadeln sind grad voll belegt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Esti

    Der erste grün bunte gefällt mir ganz besonders gut!

    Danke fürs zeigen und es schöns Wocheändi wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich diese Zick-Zack-Schals.
    Ich habe mir auch schon einen gestrickt in beige und versch. rose Tönen.
    Diese blau/grün Töne sehen super aus.
    Besonders edel wirkt der grau/schwarze Schal.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡