Donnerstag, 26. Januar 2023

Grosse Projekttasche für Pullover und Strickjacken


Die Bodenfläche von 15cm x 35cm und die Gesamthöhe von 33cm bietet richtig viel Platz. 


Für meinen längst angestrickten Pullover brauchte ich dringend eine passende Projekttasche. Da mir der Schnitt von der kleinen Bi&Si super gefallen hat, habe ich gestern gleich noch die Originalgrösse genäht. Diesmal oben mit einem Loxx-Verschluss. Den finde ich einfach noch eine Spur besser als ein Magnetverschluss.
 



Ich mag den angenähten Tunnelzug. Super praktisch finde ich auch den abnehmbaren Schultergurt. Bei Nichtgebrauch kann er einfach in einer der vielen Innentaschen verstaut werden.




 
Vom gemusterten, beschichteten Stoff hatte ich leider nicht mehr ausreichend. So habe ich einfach für den Boden den schwarzen Rucksacknylon light verwendet.




Mit der unterteilten Innentasche lässt sich sämtliches Strickzubehör gut sortiert versorgen.




Dank der Höhe der ganzen Tasche hat mein Notizheft mit meinen Lieblingsanleitungen sogar stehend Platz. Selbst bei geschlossener Tasche :o)




Am D-Ring hängen die Maschenmarkierer jederzeit Griffbereit.




Und hier noch mein aktueller RVO. Diesen stricke ich aus Lana Grossa Slow Wool Lino anthrazit und einem dünnen Beilaufgarn ITO Shio Snow gray.




Angefangen habe ich diesen Pullover schon im September 2021. Nun möchte ich ihn gerne in den nächsten Tagen/Wochen fertig stricken.




Habe ich schon erwähnt, dass ich Januar und Februar total gerne mit stricken verbringe?

Herzliche Grüsse
Esther

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Projekttasche, da paßt viel rein, und die Idee mit den Maschenmakierern gefällt mir, bei mir fliegen die immer überall rum.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡