Donnerstag, 2. Februar 2023

Gundel

 



Gundel ist mein absolutes Lieblings Strickmuster für Socken. Mittlerweile besitze ich 4 solcher Paare in dezenten Farben. Dieses Paar ist im Januar 2023 entstanden. Gestrickt mit Nadel 2.5 und dank dem Muster mit den krausen Maschen passt sich die Socke perfekt dem Fuss an.

Hier findet ihr meine Notizen. Gestrickt habe ich nach der kostenlosen Anleitung von Sprottenpaula.





Jetzt habe ich mir eine Sockenstricksperre verordnet :o) Die Schublade für warme, gestrickte Socken ist voll. Nun möchte ich meine Strickzeit lieber für Pullover und Jacken verwenden.


Herzliche Grüsse
Esther




7 Kommentare:

  1. Servus Esther, die sind toll geworden.
    Ich habe schon so viele Socken und muss immer wieder andre stricken. Es gibt so schöne Garne. Stricksucht!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hey, neuer Auftritt! Cool...
    Gundel find ich auch schön. Ich stricke so viele Socken für andere. Selber hab ich nur 10 Paar oder so.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Gundel geht immer, schönes Muster.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein sehr schönes Muster! Habe ich auch schon gestrickt. Hihi, Sockenverbot? Aber Pullis und Jacken hört sich auch gut an.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi Sockenstrickverbot wie lustig. Ja, das Sockenmuster gefällt mir sehr. Ich bin ja auch eher die Jackenstrickerin :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber wirklich wunderschön. ich mag dieses Muster...so ein ähnliches habe ich von Tanja Steinbach gestrickt...
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ester
    Sehr schöne Socken, die Farbe gefällt mir auch super. Freue mich schon auf deine nächsten Strickprojekte, die bei dir von der Nadel hüpfen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡