Sonntag, 15. März 2020

ein Necessaire...

... in hellen Farbtönen wurde gewünscht. Am liebsten in rosa, hellgrau oder beige.

Schon ewig habe ich das Kosmetiktaschennähen vor mir hergeschoben. Nun aber dank dieses Wunsches doch mal die ganze Sache in Angriff genommen.

Diese beiden Taschen werde ich auf jeden Fall in meine Näh-Basics aufnehmen. Habe mir Schnittgrösse und Material auf einer Karteikarte notiert. Damit jede bestellte Tasche gleich gross wird :o)


 
Die kleiner Tasche ist ohne Innenfach.
Bei der grösseren habe ich noch eine Tasche mit einem Kleeblatt-Webband als Deko miteingenäht.
 

 
 
Für mehr Platz und Übersicht ist die Halbmond-Tasche.
Bei dieser lässt sich der Reissverschluss bis fast ganz nach unten öffnen. Da werde ich auch mal noch eine weitere Nähen und Notizen machen. Möchte diese auch total gerne in meine Basics aufnehmen, obwohl sie etwas "friemelig" zum Nähen ist.
 
 
Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Herzliche Grüsse
Esti
 

2 Kommentare:

  1. Die Halbmondtasche gefällt mir! Ich hätte wohl das Problem, dass beim öffnen alles rausfällt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡