Dienstag, 29. September 2020

Reinigungspads nähen ohne Overlock



Meine Freundin hat den Wunsch nach wieder verwendbaren Pads geäussert. Klar, mache ich doch gerne. Als Materialauswahl hat sie von mir folgende Muster bekommen: Nickiplüsch, Baumwollfrottee und Babymolton. Sie hat sich für letzteren entschieden.




Nun wäre das nähen solcher Pads mit einer Overlock ja super easy. Denn die näht, und schneidet gleichzeitig den Rand sauber ab. Da ich aber noch keine Overlock besitze, zeige ich euch nun gerne, dass es auch ohne ganz gut geht.





Mit Hilfe einer Kreis-Schablone geht das runden nähen ganz leicht.
Ich habe das Glück, dass meine Nähmaschine einen Overlock-Ähnlichen Stich hat.




Nun kam noch meine Lieblingsschere zum Einsatz. Ein Feder-Mechanismus öffnet die Schere nach jedem Schnitt und verhindert so ein ermüden der Hand.

Zum Schluss habe ich die Reinigungspads nochmals eine Runde mit dem Overlock-stich versäubert.
Für die 15 Stück habe ich nicht mal ganze 2 Stunden gebraucht.
Die Pads können bei 60° gewaschen werden.




Ich liebe solche simple Nähereien.

Herzliche Grüsse
Esti







 





 


 

1 Kommentar:

  1. Die hast du ja megaschön genäht! Ich nähe meine immer mit einem dichten Zickzack zusammen. Obwohl ich eine Overlock habe. Das dünkt mich dann ein rechted gefriemel..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡