Translate

Sonntag, 18. Oktober 2020

CityHopper

CityHopper für mich ;o)

Breite ca. 50cm, Höhe ca. 35cm, Tiefe ca. 10cm

Ich liebe es, die Taschenschnitte von Farbenmix nachzunähen. Da schaffe ich selbst Taschen mit dem Schwierigkeitsgrad 4/5. Ok, man braucht schon etwas Näherfahrung...aber mit Hilfe des Schritt für Schritt Video schafft man auch so eine Anspruchsvolle Tasche wie CityHopper. Denn diese lohnt sich echt. Durch die Falten ist sie ein richtiges Platzwunder.

Als Material habe ich Canvas Baumwolle beschichtet genommen. Dieser robuste Segeltuchstoff eignet sich sehr gut für Taschen. Ganz praktisch finde ich, dass beschichtete Stoffe nicht ausfransen. Das hellere Innenfach ist aus einem Rest von Heavy Canvas Baumwolle. Damit so ein Innenfach eine stabile Oberkante hat, verstärke ich diese immer gerne mit einem Webband.


 
 
Habe ich schon erwähnt, dass diese Tasche eine absolute Platzwunder-Tasche ist?
Fürs erste Foto habe ich sie mit folgendem gefüllt. 1 Fleecejacke, 1 Kapuzenjacke, 2 gestrickte Schals, 1 gefilzte Müzte...und es hatte immer noch etwas freien Platz.


Auf der Aussenseite befindet sich noch eine unterliegende Reissverschlusstasche. Immer ganz toll für Taschentücher, Handy usw

 

Plotterdatei gekauft bei: sachen-zum-machen.ch

Schnittmuster: CityHopper von TaschenSpieler 5,Farbenmix

 

Die nächsten Tage möchte ich noch gerne die CityStyle für mich nähen. Also dann, bis Bald wieder...

 

Liebe Grüsse

Esti


Verlinkt bei: creadienstag.de


 




Kommentare:

  1. Servus Esti, eine sportliche coole Tasche hast du genäht. Deine Taschen sind alle immer schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt könnte ich mir verkleinert, in Kunstleder extrem gut als Handtasche für mich vorstellen!!! Schade nur, dass von den vielen Taschen auf einer CD mir meist nur eine gefällt..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡