Sonntag, 4. Oktober 2020

♡ camel und dunkelblau ♡

 
 
In dieser Farbkombination wollte ich schon längst eine kleine Einkaufstasche für mich nähen.
 Diese ist nun nach einer Anleitung von Farbenmix entstanden.

Es ist die RuckzuckTasche Gr.M
von der Taschenspieler-CD 4

Höhe 29cm
Bodenfläche 12x38cm

Material: Aussen beschichteter ZickZackstoff und fester Canvas in camel, Innen dunkelblauer Rucksacknylon, Webband, Gurtband

Aussen zwischen den Gurten habe ich ein Einsteckfach gearbeitet. Ich finde so Fächer immer total praktisch, damit ich bei bedarf schnell ein Taschentuch zur Hand habe.

Damit ich mein Portmonnee beim Einkauf sicher aufbewahren kann, habe ich mir gleich noch eine passende Hüfttasche (HipBag) nach der Anleitung von Schnabelina genäht.
 

 
 

Denn meine erste genähte HipBag ist nun schon fast 6 Jährig. Und das sieht man ihr mittlerweile auch an. Habe sie nun soeben entsorgt.



Ich bin gespannt wie lange nun die neue Hüfttasche aus SnapPap hält. Bin da noch etwas Skeptisch. Werde mir bestimmt noch eine aus festem Canvas werkeln...und evtl auch noch eine aus Rucksacknylon oder beschichtetem Baumwollstoff? Damit ich die Hüfttasche auch bei Regenwetter benützen kann ;o)

In meinen Nähfingern juckts gerade meeega, habe noch gefühlte 1000 Taschen die ich nähen möchte...

Also dann, bis demnächst..

Herzliche Grüsse, Esti


Verlinkt bei: creadienstag.de

4 Kommentare:

  1. Servus Esti, deine Einkaufstasche gefällt mir sehr gut. Das Material und das Design sind genau mein Stil.
    Hüfttaschen meide ich, bin so schon breit genug um die Mitte. Hihihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wow, beides sieht super aus! Hüfttaschen findet ich auch sehr praktisch, mein Mann hat sie sogar für sich entdeckt, denn er hat auch einiges mit sich rumzutragen...hat deiner auch schn eine? Wenn, dann bestimmt von dir gewerkelt, oder?

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. dunkelblau und camel ist eine wunderbare farbkombi!
    die einkaufstasche schaut praktisch aus - mit hüfttaschen stehe ich auf ästhetischem kriegsfuss ,seit die das erstemal ende der 80er auftauchten.... wobei ich die nützlichkeit schon einsehe :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Beide Werke gefallen mir ausgesprochen gut!
    Schön, wenn man so etwas kann!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡