Samstag, 6. November 2021

Star Doily

Ich stimme mich schon etwas für Advent ein. Habe bereits 2-3 Weihnachtsfilme geschaut ;o) Ich liebe die Adventszeit mit dem Duft von Keksen und Stimmungsvollem Kerzenlicht. Für mich hat die Adventszeit einfach was magisches. Auch die frühe und lange Dunkelheit und die Kälte finde ich nicht so schlimm. Ich ziehe mich total gerne warm - nach dem Zwiebelprinzip an. Ich mag den Wandel der Jahreszeit. Jede Jahreszeit hat etwas besonderes. Im Winter freue ich mich einfach darauf, schon Frühabends auf dem Sofa was häkeln oder zu stricken - ohne das Gefühl zu haben, man könnte ja noch was im Garten tun.




Solche Star Doily habe ich schon mal in weiss gehäkelt. Sie waren mir aber etwas zu klein. Diese haben nun nach dem Spannen, einen Durchmesser von 30cm. Das finde ich schöner. Ich habe mir endlich Schaumstoffplatten zum Spannen von Häkelarbeiten gegönnt. Da freue ich mich total darüber. Bis jetzt habe ich solche Deckchen nämlich ungespannt benutzt.
 




Vielleicht häkle ich die Star Doily auch noch in anderen Farben und Grössen? Im Schrank befindet sich noch genügend Garn ;o)

Freust du dich auch schon auf den Advent?

Herzliche Grüsse
Esti



4 Kommentare:

  1. Irgendwie ist es für mich noch etwas früh gerade, über Advenz zu sprechen. Obwohl wir uns gestern für die Adventsdekoration im Gottesdienstraum Gedankem gemacht haben.
    Deine Deckchen sind sehr hübsch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Esti, ein schönes Deckchen und gespannt muss es schon auch sein. Ich habe dieses Muster auch schon gehäkelt - gelb.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  3. So sind die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich. Ich mag den November so gar nicht. Einfach zu dunkel und kalt. Die Weihnachtszeit fängt für mich dann auch erst in rund 4 Wochen an.
    Dein Deckchen sieht gespannt total schön aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti,

    ein toller Stern, ich bewundere diese filigrane Häkelei sehr, schön hast Du das gemacht.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡