Mittwoch, 1. Dezember 2021

Adventskalender-Säckchen grün/petrol

 



Vergangenes Wochenende habe ich aus beschichteten Stoffen Adventssäcken genäht. Ich liebe es, mit diesen Stoffen zu arbeiten. Da franst nix aus und sie sind super strapazierfähig. Die halten bestimmt einige Jahre. Die Zahlen habe ich hat mein Cameo aus weisser Textil-Plotterfolie geschnitten. Die Vorlage ist aus dem Buch "mein Silhouette Hobbyplotter". Anschliessend habe ich die Zahlen auf braunes SnapPap gebügelt und von Hand ausgestanzt.

Irgendwie war mir am Sonntag nach grün zumute :o) Zudem wollte ich meine Stoffvorräte etwas reduzieren. Das klappt mit 24 Säckchen ja ganz gut.

Zeige in den nächsten Tagen noch meinen Adventskalender mit den gehäkelten Beuteln. Da muss ich aber noch ein paar davon werkeln. Und auch die Zahlen müssen noch gebastelt werden. Da freue ich mich ganz besonders darauf. 

Also dann, bis in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüsse
Esti


7 Kommentare:

  1. Durch die grünen Säckchen sieht der Kalender wie ein Tannenbaum aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Esti,
    hübsch sehen die Säckchen aus und Deine Restekiste freut sich.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Kalender, Deine genähten Beutelchen gefallen mir sehr. Das Schlichte verleiht dem "Tannenbaum" einen edlen Touch.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti
    Toll ist dein Tannenbaum-Adventskalender geworden. Die verschiedenen Grüntöne sind ja toll.
    Dir viel Spass beim Weiterhäkeln und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Coronamäßig ist mein Mann eher betrübt drauf. Keine Ausflüge, kein Essen gehen, kein Kino, keine andere Kultur,...plattes Land eben.
    Da muss etwas geschehen, dachte ich mir. und bereitete einen Adventskalender vor. Neue selbst gehäkelte Topflappen, eigener Hausmachersenf mit Orangen,...
    Beim Verpacken war ich faul, ging in den Keller Und fand in der Adventskiste noch den Karton mit den Säckchen. Lang, lang ist`s her. Besonders lustig fand ich die Löcher, von noch ungeschickter Kinderhand beim Abschneiden des Bändchens vor lauter Aufregung hinein geschnitten! War mir damals trotz waschen und bügeln gar nicht aufgefallen.
    Das bleibt jetzt so!
    Obwohl ich schon Lust hätte, deinen tollen Baum nachzuarbeiten. Der ist wirklich gut gelungen!
    Eine schöne Wartezeit wünscht angylizzy

    AntwortenLöschen
  6. Dein Adventskalendertannenbaum ist sehr dekorativ und passt in jede Stube. Ich habe dieses Jahr keinen gemacht, dafür wurde ich mit einem überrascht.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventstannenbaum sieht sehr schön aus. Die Farben passen perfekt und ich mag die etwas schlichtere Art sehr. Und eine gute Resteverwertung ist es auch.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡