Montag, 6. Dezember 2021

24 gehäkelte Beutel




Judihui
Gestern konnte ich den letzten Beutel für meinen Adventskalender häkeln. So schön, wieder ein Projekt beendet, wieder einige Knäuel Garn aus dem Vorrat verbraucht.

Die Anleitung habe ich bei RoSe-Designs gefunden. Diese Beutelchen sind einfach zu häkeln. In der Anleitung ist zwar nur eine Grösse beschrieben, aber es war ganz leicht diese für kleinere oder grössere abzuändern. Nach der Lochrunde habe ich nur 2 statt 3 Stäbchenrunden gehäkelt. Gefällt mir optisch etwas besser und die Beutelchen sind auch etwas schneller fertig ;o)

 



Auf Ravelry findet ihr auch die Angaben zu den Farben/Garnen, welche ich verwendet habe.

Ganz besonders gefreut habe ich mich auf das Werkeln der Zahlen. So konnte ich mal wieder meine Button-Maschine bedienen. Die Vorlage für diese wunderschönen Adventszahlen habe ich im Internet gefunden. Herzlichen Dank! Ich finde die Zahlen absolut zauberhaft.

Geh jetzt gleich mal Nummer 6 öffnen.

Wünsche euch einen zauberhaften Tag

Herzliche Grüsse

Esti


PS: mit diesem Beitrag mache ich mit bei Annemaries haakblog

3 Kommentare:

  1. Uii, die gefallen mir sehr, gute Idee für zukünftige Kalender, muß ich mir Speichern:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Süß ganz toll sieht das aus, auch dass große und kleine Beutel so vereint sind♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ah jetzt sehe ich sie fertig, die kleinen hübschen Beutel. War schon gespannt wie sie aussehen.
    Dein Kalender gefällt mir. Vor allem ist auch richtig Platz für viele schöne Dinge.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡