Sonntag, 3. September 2023

Gehäkelte Untersetzer 16cm


Diese Doilies haben eine kleine Reise hinter sich. Für unseren 1-Wöchigen Urlaub in Dänemark habe ich mir einen kleinen Häkelbeutel gepackt. Ich konnte mir nicht vorstellen, 1 ganze Woche ohne häkeln oder stricken zu verbringen. Ich häkle zur Zeit Abends einfach gerne noch ein paar Runden. Wegen Platzmangel mussten dafür meine Kopfhörer zu Hause bleiben ;o)


In Ribe entdeckte ich in einem zauberhaften Lädchen eine wundervolle Garnauswahl. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mich auf 2 Knäuel beschränkt. Denn mein kleiner Koffer war sowieso schon prall gefüllt. Ich habe mich für Old Rose und Plum entschieden. Das beige hatte ich noch von zu Hause mit dabei. Da durfte ich 3 Stück für ein kleines Dankeschön häkeln.

Die Anleitung habe ich gefunden bei garnstudio.com
Hier findet ihr meine Notizen auf Ravelry.

Die Untersetzer haben einen Durchmesser von 16cm, gehäkelt mit einer 3er Nadel.


Herzliche Grüsse
Esther



5 Kommentare:

  1. Servus Esther, ein nettes Mitbringsel und Dankeschön, die Farbauswahl ist auch sehr schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes und individuelles Dankeschön ist das! Oh, in Dänemark gibt es sicher wunderhübsche, kleine Läden für Handarbeiten und mehr... könnte ich so manchem nicht widerstehen, auch wenn ich nicht häkle.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön sind die Untersetzer geworden liebe Esther ich kaufe auch gerne Wolle in anderen Orten ich kann einfach an keinem Wollgeschäft vorbeigehen :-))). Die Farben gefallen mir unheimlich gut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther,
    so kleine Häkelarbeiten für unterwegs mag ich auch sehr. Die Untersetzer sehen schön aus und sind immer gut zu gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡