Sonntag, 24. September 2023

Vorlage für Milchkarton


Für die Geschwister von meinem Mami durfte ich, als Geschenk, Ringelblumensalbe herstellen. Dann hatte ich diesen Sommer auch noch eine Ladung Lippenbalsam angerührt, da habe ich gleich noch je einen davon dazugelegt.

Da ich total gerne Verpackungen bastle, gabs selbstverständlich den passenden Geschenk-Karton dazu. 

Dieser Milchkarton hat eine Bodenfläche von 5x5cm und ist bis zur Schräge 12,5cm hoch. Ich stelle diese Verpackung total gerne her, da man sie immer dem Inhalt anpassen kann. Hier habe ich schon mal was gezeigt.

Das Herz vom gestempelten Abdruck ist mit Metallic-Aquarellfarbe ausgemalt. Die Kreise sind von Hand gestanzt.


Ich habe mir eine Vorlage für meinen "Falt-Projekte-Karteikasten" erstellt. Gerne teile ich diese Vorlage mit euch. Aber Achtung! diese Zeichnung ist nicht Massstabsgetreu. Wichtig sind die Angaben auf der Zeichnung.




Wünsche viel Freude beim Basteln

Herzliche Grüsse
Esther




3 Kommentare:

  1. Macht immer Freude, wenn man alles selber herstellen kann, nicht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Da muss man ersteinmal darauf kommen. Ich liebe auch so Balsam und Creme die eigens hergestllt wird. Toll. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esther,
    was für eine originelle Verpackung! Und dann auch noch mit so einem hübschen Etikett versehen. Das Bändchen rundet alles perfekt ab. Da werden sich die Beschenkten gewiss sehr drüber freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡