Samstag, 31. August 2024

Mein Rucksack "JOE"



Bin vor kurzem über die Anleitung für den Rucksack "JOE" von KREANDO gestolpert. Ein selbst genähter Rucksack stand schon so lange auf meiner möchte-ich-nähen-Liste. Mir fehlte bisher einfach noch die passende Anleitung. Nun hatte ich letztes Wochenende Zeit und Lust um mir mal einen Probe-Rucksack zu nähen.

Die Anleitung von KREANDO finde ich sehr gut. Schritt für Schritt wird anhand von Fotos und Text erklärt was zu tun ist.

Diesen Rucksack möchte ich mir definitiv noch in grau oder schwarz nähen. Und bestimmt werde ich auch noch 1-2 für den Verkauf im "krooma" arbeiten.




Der Boden ist aus braunem Kunstleder. Dieses schlummerte schon lange in meinen Stoffvorräten.







Hier mal ein paar Infos:

Rolltop Verschluss, mit Steckschnalle
2 Seitentaschen, passend für Trinkflasche oder Regenschirm
Reissverschlusstasche auf der Aussenseite
Innenstecktasche im Rückenbereich
Bodenfläche ca. 15x26cm
Höhe ca. 42cm, hängt davon ab, wie hoch der Rucksack befüllt ist



Ich bin froh, habe ich dieses Schnittmuster gekauft. Nun gibt es wieder etwas mehr, was ich mir und anderen in den Wunschfarben nähen kann.

Herzliche Grüsse

Esther

3 Kommentare:

  1. Servus Esther, dein JOE schaut toll aus. Einen Rucksack kann man überall kaufen aber nicht in den Wunschfarbendesign und der schönen Verarbeitung.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein toller Rucksackm was für einen Stoff hast du benutzt?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, dankeschön.
      Der dunkelblaue ist wetterfester Rucksackstoff, der beige ist Baumwolle beschichtet, den Boden habe ich mit Kunstleder genäht würde ich beim nächsten aber ebenfalls Rucksackstoff nehmen.
      Bestimmt wäre so ein Rucksack auch sehr schön aus Dryoilskin.
      Liebe Grüsse, Esther

      Löschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡